This will be no “Lazy Sunday”

sonne

Tja, die “fast schon Frühlingssonne” lacht und es ist so witzig: obwohl es immer noch minus 2 bis 0 Grad am morgen hatte, waren viele Leute – inklusive mir – bereits mit dünnen Jacken oder Hemden unterwegs und froren nicht. Schon faszinierend, was die Sonne für eine Wahrnehmungsveränderung zur Folge hat. Durch das Gefühl das es “warm” aussieht wird eine Wintertemperatur zum Frühlingslüftchen… Und natürlich wärmt Madame Sunna auch dann direkt, wenn die Luft noch ein bisschen länger braucht…

Auch ich freu mich über die Sonne, werde sie aber morgen nicht ausgiebig geniessen können, da ich arbeiten darf. Doch auch Arbeit bekommt eine völlig andere Komponente wenn draussen die Sonne lacht und den Raum mit ihrem Licht erfüllt. Ich werd es mir aber nicht nehmen lassen, zwischendurch ein wenig Frischluft zu tanken und meine Batterien mit dem goldenen Licht aufzutanken. Denn wenn man den Bauern glauben darf, so kommt noch einmal ein heftiger Wintereinbruch, da “die Böcke die Geissen noch nicht besteigen wollen”, was darauf hindeuten soll, dass noch einmal mit Kälte und Schnee zu rechnen sein wird.

Nun denn: wird halt auf dem Balkon gearbeitet um diese Vorfrühlingsphase zu geniessen. Und bei dem schönen Wetter rechne ich eigentlich mit einem lauen Geschäftsgang und da kann ich doch heute noch einiges vorab erledigen…

Enjoy the Sunshine 🙂

Kommentar hinterlassen