Leise Töne

So, die Erkältung ist durch. Geblieben ist aber ein nächtlicher Husten und seit gestern ist auch etwas verreist, nämlich die Stimme. Das hat zur Folge, das ich heute mit Schal herumlaufe, fleissig Emser Pastillen lutsche und Wasser bzw. Tee trinke und gleichwohl meine Kunden und Kollegen unfreiwillig ankrächze was diese mit Humor erwidern.Zwei Kurse durfte ich deshalb verschieben und ich, der viel und oft redet  bzw. reden darf (der aber auch gut zuhören kann), muss nun vorübergehend leise Töne anschlagen. Falls überhaupt welche über die Lippen kommen.

Wobei flüstern ja auch nicht gut ist, wie ich heute lesen durfte.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht und so übe ich mich in situationsbedingter Heiterkeit und frage mich, ob mich Raben und Krähen nun wohl in ihren Kreis aufnehmen würden. Doch ich denke, die würde auch verschreckt das Weite suchen, wenn ich sie ankrächze. Schliesslich könnte es auch das Zischen einer Schlange sein das ich da unfreiwillig vokalisiere, wenn Luft sich ihren Weg durch die Röhre nach oben und über die Stimmbänder sucht.

So bin ich gespannt was der gute Onkel Doktor heute abend zu sagen hat und einem Tip lieber Kollegen bin ich nun auch gefolgt indem ich mir „Angocin“ bestellt habe. Das kannte ich nicht, aber es wurde mir wärmstens ans Herz gelegt und eine kleine Suche via Tante Google bestätigt die gute Meinung  die mit dem Rat verbunden war.

Es ist übrigens sehr dumm, dass hier mal wieder das Internet ran muss, denn in Apotheken oder Reformhäusern bekommt man das nützliche und wirksame Pflanzen Medikament nämlich nicht, hier in Helvetien. Und laut Auskunft kann es auch nicht bestellt werden.

Ob dies wohl damit zu tun hat, das es hier irgend ein Monopol gefährden würde? Weil es wirkt?

Darüber mag ich gar nicht nachdenken, auch wenn solche Vermutungen nahe liegen, wenn man sich den Markt hier so ansieht.

Jedenfalls wird die Fasnacht morgen stumm begonnen und der Schmutzige Donnerstag wird einer mit unfreiwilligem Schweigegelübde. Macht sowieso schon genug Lärm, das Gefasnächtle . Da muss ich nix mehr dazu beitragen. Obwohl, jetzt noch schnell ne Rabenmaske holen…. Hmmm……

🙂

 

Kommentar hinterlassen