Eile mit Weile…

2012-08-19 13.11.29

Naja, es war ein bisschen optimistisch gestern zu hoffen das bei dieser glühenden Hitze ein Boot für uns zu mieten wäre. Bis 15.00 Uhr waren natürlich alle in Frage kommenden bereits weg oder reserviert und so entschlossen wir uns zu einem kleinen Grillen im Wald mit damit verbundener Fotosession. Das erwies sich vermutlich eh als bessere Option, denn diese atemraubende Hitze wäre vermutlich trotz See nicht sonderlich gut zu ertragen gewesen. So spendeten die Bäume Schatten und es war ganz gut auszuhalten. Abgesehen davon ist derzeit die üppige Vegetation einfach ein Traum der nur durch den von dummen Leuten einfach hingeworfenen Müll getrübt wird. Etwas, das mich immer wieder ärgert und mit Unverständnis erfüllt. Aber das passiert eben wenn die Natur auch nur zum “Konsumgut” für gelangweilte Menschen und respektlose Charaktere wird, die den Wert der uns umgebenden Natur nicht zu schätzen wissen und vergessen, das wir dem Pflanzenreichtum alleine schon eines der wichtigsten Elemente verdanken: die Luft. Aber lassen wir das. Bringt eh nichts, weil die die einfach Zeugs wegwerfen wohl kaum sensibel für Kritik sein dürften und nur selten darüber nachdenken. In jedem Fall war es ein schöner Nachmittag. Ich sollte mir mehr davon gönnen, denn ich stecke schon seit einiger Zeit in einer inneren Umbruchsphase von der ich noch nicht weiss wo sie mich genau hinführen wird. Und immer wenn man denkt sie sei vorbei kommt der nächste Happen mit dem man sich auseinandersetzen darf. Es ordnet sich einiges neu und auch wenn das nicht unbedingt immer ein angenehmer Prozess ist, so ist es doch einer der notwendig war. Jetzt einfach mal kucken und das was ist und kommt Schritt für Schritt anpacken. Und bei der Hitze ist das Gehirn sowieso etwas funktionsschwächer und man sollte das alte Sprichwort “Eile mit Weile” immer wieder in Erinnerung rufen. Und jetzt bin ich einfach gespannt, wie das Fitnesstraining bei der Temperatur werden wird. Meditieren ist angenehm Zwinkerndes Smiley. Guten Wochenstart, miteinander…