Dreamy im Lavendel-Feld

Hehe, leider gerade nicht wirklich physisch in einem unterwegs, aber ich muss mal ein bisschen Werbung für eine Neuentdeckung machen, die  mir derzeit grosse Freude bereitet. Und zwar die Düfte von L’Occitane, einer Firma von der ich zwar wusste, die ich aber nie wirklich zur Kenntnis nahm. Den Laden in Luzern gibt es schon lange, aber ich hatte nie die Idee da auch mal reinzuschauen. Ein Fehler, wie sich herausstellte…

Ich gebe es zu: ich mag gute Düfte und Eau de Colognes. Und mein Geschmack ist da vielleicht etwas „speziell“, da ich hier Weihrauchnoten und Lavendel sehr gerne habe. Etwas das man bei Herrenlinien schon auch, aber nicht so oft findet.

Letzthin meinte ich zu einer Freundin, das es schade sei, dass es kaum mehr lavendellastige Herrendüfte gäbe und sie lachte und meinte ob ich es schon bei L’Occitane versucht hätte. Das verneinte ich, denn ich kam gar nicht gross auf die Idee das sie auch gute Männersachen hätten. Natürlich musste ich es gleich ausprobieren und siehe da: dort gibt es ein Herren Eau de Toilette das auf Lavendel basiert. Und Duschgel, und Deo (ohne Aluminium). Alles ohne Tierversuche, ethisch korrekt und aus nachhaltigem Anbau. Die Hintergrund-Philosophie scheint also ganz nach meinem Geschmack zu sein…

Was für eine Freude!

Seither dufte ich als wäre ich durch ein Lavendelfeld gestreift. Würzige Noten sorgen für den maskulinen Touch und ich bin happy.

Das Spannendste: seit ich das L’Occitane verwende ist mir – zumindest für den Moment – die Lust auf die anderen, oft nicht so natürlichen Marken vergangen, auf deren Duftwolken ich sonst durch die Gegen schwebe.

Einziger Nachteil: wie bei so vielen natürlichen Parfums und Wässerchen ist die Haltbarkeit etwas beschränkt und die Sillage hält sich in Grenzen. Da die Preise dennoch gesalzen sind, kann man (ich) auch nicht dauernd nachsprühen um „im Lavendelfeld“ zu bleiben.

Aber für die Zeit wo der Lavendel die Nase umschmeichelt fühle ich mich einfach wohl 🙂

Danke für den Tipp 🙂

PS: weder bekomme ich was für den Artikel noch hab ich sonst Vorteile davon. Muss ganz klar gesagt sein heutzutage. Schön wärs *frechgrins* … 

Kommentar hinterlassen