Die pseudogrüne Zuckerbrause

CocelifeJa, ich habs probiert, das neue „Coca Cola Life“  das ja nun weniger Zucker hat und mit Stevia gesüsst wurde, wobei man dabei anmerken muss dass das Stevia wie es von den Konzernen eingesetzt wird, heftigst chemisch extrahiert wird aus dem eigentlich so gesunden Pflänzchen. Und wie schmeckt das klassische Getränk mit dem nun „ach so grünen“ Etikett? 

Genauso süss wie die Originalpampe die ich mir inzwischen sehr sehr sehr sehr selten und wenn, dann in der Red Bull Variante antue. Klar hat das „gesündere“ Cola jetzt „nun 36% weniger Kalorien aber das macht immer noch 27 pro 1dl. Und anstatt ein etwas weniger süsses Cola Getränk zu bekommen, werden die Geschmacksnerven weiterhin mit dem typischen Zuckerwürfelgeschmack bombardiert…

Aber scheinbar ist es eben so das, wer Cola trinken möchte, einfach nicht auf die Zuckerbombe verzichten möchte. Warum ich dann manchmal das Red Bull Cola mag? Obwohl es genauso süss ist? Weil dort wenigstens drauf steht was drin ist und man die Gewürze (Zimt, Ingwer, Nelken, etc…) wirklich gut herausschmeckt… Coke, Pepsi und Co. sind einfach so wie sie sind und erfolgreich…

Wenigstens muss ich dem „grünen“ Cola eines zugute halten: es ist ein Schritt und hat wenigstens kein Aspartam (gruselig giftig und ungesund) drin. Und wenn ich wieder einmal Lust auf ein Cola habe (Red Bull Cola findet man kaum mehr), dann werde ich gleichwohl lieber zu dieser Flasche, als zu den anderen greifen…

Prost

Kommentar hinterlassen