Wo versteckt sich das “Weihnachtsgeschäft”?

gift-ornament

Tja, wir haben bereits Mitte Dezember, aber das sogenannte „Weihnachtsgeschäft“ hat sich bisher noch nicht blicken lassen. Und das nicht nur bei mir, nein, auch benachbarte Ladenbesitzer und befreundete Angestellte anderer Firmen sagen, dass es zwar eine Menge Leute unterwegs hätte, aber von den jahreszeitlich zu erwartenden, überduchschnittlichen Umsätzen nicht die Spur. Wundert es wen? Ich bin auch nicht in Weihnachtsstimmung. Aufs Yulefest zwei Tage davor, freue ich mich allerdings schon und hoffe doch noch auf ein paar Schneeflocken zur rechten Zeit :-). Kaum zu glauben, dass bereits in 9 Tagen die Feiertage beginnen…Und, naja, als Geschäftsmann zitter ich schon auch ein Wenig. Aber gross Sorgen mach ich mir deshalb noch keine.

Kommentar hinterlassen