Sol Invictus: Das Götter Tarot

Tja, ich besitze schönere und tiefgehendere Tarotdecks in meiner Sammlung und dennoch habe ich es mir gestern bestellt: Das “God Tarot”. Warum das? Weil es endlich einmal ein Tarot bzw. Kartenorakel ist, welches auf den Mythen der Götter, des Maskulinen aufbaut. Ich habe bereits mehrere Göttinnen Orakel und Tarots in meiner Kollektion und schon lange suche ich nach einem Deck das auch einmal die Männermythen- und Archetypen behandelt. Nun: das God Tarot glänzt wie gesagt nicht durch besonders schöne Zeichnungen (es gibt aber auch viel infantilere und noch einfachere), aber es ist in jedem Fall einmal ein Schritt in Richtung Orakel für Männer. Das unterstütze ich und deshalb freue ich mich auch darauf. Rezension gibt’s dann, wenn ich es in Händen halte und das Begleitbuch studieren konnte.

Emperor