Mit Kraft in und durch die Nacht

Obwohl ich gestern sehr müde war, hatte ich einen wunderbaren Kursabend in einer tollen Gruppe. Klar, ich kenn sie ja schon alle länger, aber dennoch war es irgendwie einfach schön miteinander zu arbeiten und das Thema anzugehen. “Der Pfad der Kraft” lautete dieses und vielleicht führte das dazu, das auch ich wieder mehr zur Kraft kam.

Traumkraft

So sehr, das ich bis Ein Uhr knallwach und am lesen war, bevor mir dann doch die Augen zufielen. Gut, das alle elektronischen Wecker heute morgen nicht wirklich losgingen und ich so, zwar mit Verspätung aber ausgeruht, aus tiefer und intensiver Traumnacht erwachte.

Ein Thema das gestern hoch kam war, das derzeit einige mit einem Aufwallen verarbeitet geglaubter Ängste und Muster zu tun haben. Und so verwunderte es mich nicht als auch ich letzte Nacht im Traumerleben mit einer Situation konfrontiert war, die in mir alte Unbehagen wach rief und in der ich mich bewähren musste.

Und das ich dort mit geliebten Menschen und Tieren die schon länger ins Sommerland gereist sind kommunizierte und interagierte liess gleichzeitig, neben der Freude der Begegnung, auch eine Melancholie mitschwingen, die ich ins Tagesbewusstsein mit nahm, da ich sie vermisse.

So, jetzt aber in den Alltag. Einkäufe können nicht herbei gezaubert werden und Rechnungen bezahlen sich ebensowenig von selbst. Hmmm… Und den Zahnarzt sollte ich auch noch anrufen.. Das gefällt mir am wenigsten von allem…

Carpe Diem