Naja, diese Aussage mag vielleicht nicht zutreffen aber ich sage Euch: alles Schlechte, dass Ihr je über die Cablecom und ihren Kundendienst gelesen oder gehört oder im Fernsehen gesehen habt: ES STIMMT.
Vermutlich gehts nicht noch mieser, uninteressierter und bei niemandem sonst werdet Ihr nach Erklären der Sachlage länger in der Warteschleife hängen und mit einem „können sie kurz warten?“ einfach aus der Leitung rausgeworfen werden, wenn sie Euch loswerden wollen. Fast 60 Minuten lang versuchte ich es heute. 3 mal „entledigte“ man sich meiner worauf der ganze Telefonversuch nochmal begonnen werden musste.
Eine Nachbarin, deren Empfang nun auch nicht funktioniert, wartete heute ebenso eine geschlagene Stundein der Warteschlaufe bis überhaupt jemand ranging. Interesse am Kunden? Denkste. Einzig der freundliche Techniker, den ich in einem früheren Eintrag erwähnte, war ein Pluspunkt der es sich aber auch wieder verspielte, da er heute nicht wie versprochen anrief um uns übers weitere Vorgehen aufzuklären und der Fernsehempfang immer noch nicht funktionerte was eben den neuerlichen Anruf beim technischen Dienst notwendig machte. Ich freue mich auf den Tag an dem Cablecom Konkurrenz bekommt und ich werde einer der ersten sein die wechseln. Bluewin TV ist leider auch noch nicht die Lösung, wie ich von unzufriedenen Kunden hören durfte. Aber vielleicht mal ne Sattelitenantenne?
Was auch immer: aber Cablecom ist schlecht SCHLECHTER am SCHLECHTESTEN!!! Schande über diese Firma! Grrrr…..Und dann haben sie noch die Frechheit mich regelmässig anzuschreiben, ob ich nicht Internet und Telefon auch über sie will. Der Mann im ersten Stock hat diesen Service und nun nicht mal Telefon, seit die Leitung den Geist aufgab. Und wir waren noch so doof, einen Tag vor dem Ausfall die Box mit Festplattenrekorder zu bestellen. Naja, aus Schaden wird man klug. Wir schon. Cablecom nicht, denn die wurden nun schon oft genug durch die Medien gezerrt.
Was soll ich DA noch anfügen? Ich hab ja schon auf meinem Blog meine Meinung zu dem Thema geäussert. Vielleicht kannst du die Box ja noch abbestellen…Ich komm dich morgen trösten, versprochen!
wer sagt, bluewin tv sei schlecht???? …. also ich find's (fast) super… ok ich hab's erst zwei tage… 🙂 aber ja.. es ist halt leider so, dass die beiden Dollarcoms in der schweiz nicht wirklich gute Produkte anbieten… 🙂 viele grüsse vom pfoffie
Tja – ich war auch mal Cablecom-Kundin. TV, PC, Telefon. Hätt ich nicht eh wegen meinem Umzug wechseln müssen (die haben hier keinen Zugang *hehe*) wär's Zeit gewesen zu künden. … Die Cablecomer haben es sogar geschafft, das Künden zur halben Katastrophe zu machen. Ich musste doch tatsächlich VIER Mal künden bevor das wirklich geklappt hat. Und die Deppen meinten auch noch, ich müsse ihnen eine Kopie des Kaufvertrags meines Hauses schicken als Beweis, dass ich wirklich umziehe. Völlig plemplem. Ich könnte ja auch ein Haus kaufen ohne dorthin zu ziehen und was zum Henker gehen Cablecom meine Kaufverträge an? Hä? Sowas gehört verboten. Pfui Schande. Und erst die "netten" Typen am Telefon. Wär ja schon toll gewesen, wenn sie wenigstens ein Deutsch gesprochen hätten, dass man hätte verstehen können. Aber mich dann noch anzublaffen, weil sie sich nicht verständlich ausdrücken können… Also ne, echt … Ich bin sowas froh, raus zu sein aus diesem Verein.
und nochmal kommentarannahmeverweigerung. hab dir meinen kommentar per zwischenwelt-pm geschickt. kannst ihn dann so einsetzen. (Anm. von Dreamdancer: Kommentar nun unten:)
Tja – ich war auch mal Cablecom-Kundin. TV, PC, Telefon. Hätt ich nicht eh wegen meinem Umzug wechseln müssen (die haben hier keinen Zugang *hehe*) wär's Zeit gewesen zu künden.
Die Cablecomer haben es sogar geschafft, das Künden zur halben Katastrophe zu machen. Ich musste doch tatsächlich VIER Mal künden bevor das wirklich geklappt hat.
Dann meinten die Deppen auch noch wahrhaftig, ich müsse ihnen eine Kopie des Kaufvertrags meines Hauses schicken als Beweis dafür, dass ich wirklich umziehe. Völlig plemplem. Ich könnte ja auch ein Haus kaufen ohne dorthin zu ziehen und was zum Henker gehen Cablecom meine Kaufverträge an? Hä? Sowas gehört verboten. Pfui Schande.
Und erst die "netten" Typen am Telefon. Wär ja schon toll gewesen, wenn sie wenigstens ein Deutsch gesprochen hätten, dass man hätte verstehen können. Aber mich dann noch anzublaffen, weil sie sich nicht verständlich ausdrücken können… Also ne, echt … Ich bin sowas froh, raus zu sein aus diesem Verein.
🙂 Bei mir senden sie jeweils halbe Jahre lang keine Rechnungen, dafür dann Sammelmahnungen. Aber zumindest schaffen sie es mir wöchentlich Werbung für das DigitalTV in den Briefkasten zu werfen, doppelt hält besser, denn ich erhalte es immer zweifach – Ich habe bereits DigitalTV und jedesmal wenn so ein verlockendes Angebot kommt, lockt es mich, vier neue Abos anzumelden, obwohl ich es schon habe 😉 Cablecom stinkt. Das ist leider so und solange sie den Markt im Griff haben, kann man nix dagegen tun. Aber sobald dies nicht mehr der Fall ist, dann meine Damen und Herren, müssen sich die Cablecomer aber gaaaanz warm anziehen!!!
Hi Dreamy Ich leide mit dir. Schon seit letztem November will ich den TV-Anschluss plombieren lassen, um mir die Geb?zu ersparen und als endlich jemand letzte Woche bei mir aufgekreuzt ist, erw䨮te er beil䵦ig, dass dann auch das Internet nicht mehr funzen w?Na Danke!!! Internet funktioniert also noch, aber was zum Geier mach ich mit dem doofen TV-Anschluss ? Immerhin haben hier viele Menschen ein gemeinsames Hassobjekt. Wenn das keine Harmonie ist. ?Gruss Patricia
Hi Blackbird, leider ist das TV Angebot von Swisscom noch nicht sattelfest – Trotzdem verabscheue ich den Gedanken, vom einten Riesen zum anderen zu wechseln. Kommt, wir ziehen zusammen eine TV Gesellschaft auf 😉