Seite an Seite: Christina verzaubert wieder

stuermerWas war das gestern abend für eine Freude als meine heimliche, naja, nicht ganz so heimliche musikalische Liebe des deutschsprachigen Raumes, Christina Stürmer, gestern in meinen Spotify Push-Nachrichten landete. Und diese ihr neues Album „Seite an Seite“ bewarben.

Und einmal mehr liefert sie ein Album ab das mit intelligenten, feinfühligen, emotionalen und einfach gelungenen Texten aufwartet, verpackt in grossartige Melodien zwischen Pop und Rock und mit vielfältigen Komponenten.

Einige Lieder wie „Katapult“ (mein absoluter Lieblings-Track), „Seite an Seite“, „Neue Farben“ und „Träum weiter“ haben sich sofort in mein Herz katapultiert. Einzig das Cover von „Alles nur geklaut“ trifft meinen Geschmack nicht so ganz, aber das ist keine Sache und beim zweiten Mal hören gefiel es mir schon besser (das Original fand ich klasse).

Ich mag gar nicht viel dazu schreiben, Ihr könnt ja gerne selber reinhören und Euch ein musikalisches Bild davon machen. Für mich ist und bleibt Christina Stürmer eine der besten und sympathischsten  Sängerinnen, nicht nur des deutschsprachigen Raumes, und mit Sicherheit meine liebste österreichische Künstlerin.

Eine auf die Österreich in jeder Hinsicht stolz sein sollte und die das Bild vom „anderen“ Österreich das derzeit wieder durch die Medien geistert Lügen straft.

Weltoffen, engagiert, intelligent, nachdenklich, authentisch und einfach rundum sympathisch, so wie sie rüberkommt. Eben: auch eine wichtige und beständige Facette von Österreich und Wien wie es ebenso Beachtung verdient und von dem man hofft, das es das kraftvollere ist und bleibt.

In mein Herz hat sie sich wieder gesungen…

 

Kommentar hinterlassen