Orange Experiences

Orange ist eine phänomenale Dienstleistungsfirma. Der Customer Service weiss scheinbar auf der einen Seite nicht was die andere macht. Es hat den Anschein als gäbe es keine internen Notizen, da man seinen Fall immer und immer wieder mühsam wiederholen muss, auch wenn es schon Wochen geht. Und das oft innerhalb eines langen Telefonates. Man wird ab Band darauf verwiesen am Besten über die Homepage zu reklamieren, die allerdings in diesem Bereich nicht oder nur selten funktioniert (worüber man sich im übrigen beim CS bewusst ist). Emails werden wiederum zwar mit einer Ticketeröffnungsbestätigung beantwortet, eine Orientierung über sein Anliegen und den Stand der Dinge bekommt man jedoch nicht. Zwar hat man plötzlich 60 Gratisminuten die per SMS kommuniziert werden, aber das Problem besteht weiter und keiner weiss was getan wird, zu tun wäre oder überhaupt und sowieso. Orange hat genug Geld um Sonntags landesweit Hochglanzwerbemagazine beizulegen, aber scheinbar nicht genug, um die Infrastruktur aufrecht zu erhalten und eine Quartierantenne rundum funktionstüchtig zu sanieren. Aber freundlich sind sie, die Herren und Damen. Das wenigstens muss man ihnen lassen 🙂 …