Lustig fällt der Regen…

Verregnetes Luzern Ich kann es den Menschen auf der Strasse für einmal nicht verdenken, dass sie einen etwas unglücklichen Gesichtsausdruck unter ihren Kapuzen und Regenschirmen tragen. Zwei Tage vor dem offiziellen Sommerbeginn versteckt sich die Sonne hierzulande hinter dicken Wolken, bedeckt der Schnee wieder die Berggipfel und strömt in rauen Mengen kühles Nass vom Himmel. Der Wasserspiegel der Reuss ist recht hoch und man könnte meinen das grau die göttliche Modefarbe der Saison wäre. Das drückt gar auf meine Motivationskurve, denn das Wetter macht mich träge und müde. Einer sich anbahnenden Lustlosigkeit zeige ich zwar noch die rote Karte, und doch lässt sie sich dadurch kaum dauerhaft abschrecken und klopft immer wieder an Mentaltüre. Nun gut: es ist wie es ist und wenn die lustigen Regentropfen an mein Fenster klopfen dann kann man bei genauem hinhören auch eine fröhliche Melodie im Takt vernehmen. Trotzdem wäre mir das Kitzeln warmer Sonnenstrahlen etwas lieber. Oder zumindest eine Temperatur bei der Mensch Shorts tragen kann ohne das sich die Haare an den Beinen aufstellen…

Kommentar hinterlassen