Heiss!

 SonnendracheGut für das Geschäft ist sie ja definitiv nicht, die Hitzewelle die gerade über das Land rollt. Doch beschweren möchte ich mich auch nicht, denn der Winter hatte uns so lange im Griff, das es nicht fair wäre, jetzt wo es Sommer wurde, auch wieder zu reklamieren. Ich hoffe nur, dass nicht eine wochenlange Trockenheit als unangenehme Begleiterscheinung mitgeliefert wird und die Waldbrandgefahr wieder täglich zunimmt. Hinsichtlich des sich näherenden 1.August an dem nicht nur Lughnasadfeuer entzündet werden, sondern anlässlich des Schweizer Nationalfeiertages auch wieder Kracher, Böller und Raketen für Lärm sorgen, könnte das unangenehm werden. Im ersten Fall darf man auf das Verantwortungsbewusstsein der Zelebrierenden hoffen, im zweiten wohl eher weniger. Nun, es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dorthin, aber da derzeit keine einzige Regenfront in Sicht scheint, macht man sich darüber eben Gedanken. Inzwischen kühle ich mir den Kopf mit Zitronenwasser in dem einige erfrischende Pfefferminzblätter schwimmen. Das wirkt Wunder! Und ansonsten am Sonntag nachmittags nicht zu viel bewegen *g*.

Kommentar hinterlassen