An alle Kommentarschreiber

Liebe Kommentierende,

wenn Ihr im Blog derzeit einen Kommentar schreibt kann es passieren, dass dieser nach dem Absenden zu verschwinden scheint. Tatsächlich wandern sie aber aufgrund eines Systemfehlers(?) direkt in den Spamordner. Sie bleiben jedoch “hier” auch wenn sie nirgends aufscheinen. Da ich nicht immer dazu komme den Spamordner zu kontrollieren und die Kommentare von den Spams auszufiltern, kann es ein wenig dauern bis ich sie markiert habe und dann im Anschluss freigeben kann. Leider hilft es momentan auch nix, wenn ich sie einmal freigab, da derzeit prinzipiell jeder Kommentar, sogar meine persönlichen Antworten, regelmässig und ungebremst als Spam definiert werden. Heisst, bis die Herausforderung gelöst wurde, muss ich generell immer alles was kommentiert wird unter den Spams suchen gehen und aktivieren. Also: ruhig weiterkommentieren aber bitte diese Tatsache im Hinterkopf haben und geduldig sein :). Das betraf übrigens auch Kommentare die während der letzten Wochen von mir unentdeckt im Spamordner steckten, und die ich nun freigegeben habe, nachdem mir die Problematik bekannt wurde.

Schönen Tag und Danke