Wieder voll auf den Thron gekommen :)

gameofthronesEs hat lange gedauert bis wir endlich die dritte Staffel von „Game of Thrones“ anschauen konnten und ich war doch tatsächlich so weit zu behaupten das mir „Vikings“ besser gefiele als das Fantasy Epos. Das passierte wohl auch nur weil ich so lange Pause hatte und vergass wie eindrücklich und mitreissend die Geschehnisse in den 7 Realms (klingt besser als Königreiche) eigentlich sind.

Nun wo wir mitten drin sind und nur mehr zwei Folgen bis zur ominösen „Red Wedding“ in der Folge „The Rains of Castamere“ haben stelle ich fest, dass „Game of Thrones“ tatsächlich unschlagbar ist, was das Genre im TV derzeit anbelangt. Und die Intrigen und Dramen die dort gesponnen werden stehen den Vorlagen der damaligen Soaps ala Dallas und Co in nichts nach. Einzig der Gewaltlevel ist wesentlich höher und…..graphischer. Von den skandalösen Sexszenen habe ich – zumindest bis jetzt – nicht viel mitbekommen. Aber die Amerikaner waren ja immer schon besser darin Gewalt den Vorzug vor allem körperlichen zu geben, was die Medien anbelangt.

Jedenfalls ist die Serie auch in der dritten Staffel atemberaubend gut und da ja jeder so seine Fraktion hat zu der er hält muss ich sagen, das ich natürlich voll auf der Seite von Daenerys Targaryen stehe, die mit ihren Drachen hoffentlich einmal Kings Landing und seine dekadente und falsche Bande aufmischen wird. Da der Autor der Bücher jedoch dafür bekannt ist seine beliebtesten Charaktere schon auch mal überraschend um die Ecke zu bringen, mache ich mir da keine allzugrossen Hoffnungen.

Ich könnte natürlich lesen, so wie ich es normal mache wenn mir eine Serie gefällt. Aber derzeit stapeln sich bei mir die Bücher und so geniesse ich vorerst lieber die Story auf dem Bildschirm und lasse mich so von Westeros in den Bann ziehen. Irgendwann jedoch werde ich mir George R. R. Martins Monsterwerk auf meinen Kindle holen. Da nimmt es auch nich so viel Platz weg.

Freu mich auf die vierte Staffel, die jetzt bereits angelaufen ist, und blicke den „Rains Of Castamere“ schaudernd entgegen…

Kommentar hinterlassen