Wieder etwas über mich gelernt… :)

So ganz im Griff habe ich es ja noch nicht, das Videodingens, aber es wird besser. Ist einfach ein wenig zeitaufendig, so eine Sache. Und das bei meiner simplen Machart. Wie ist das dann erst für jene Leut, die mit Effekten und Schnitt und so weiter arbeiten… Respekt!

Was mir auffiel ist, das ich zwar sehr offen auftrete, aber bisher immer zurückhaltend war, was die völlige Publizität meiner Blog- und jetzt auch Videobeiträge anbelangt. Irgendwie habe ich zwar geteilt, aber immer nur im Freundeskreis anstatt öffentlich. Fast so, als würde ein Teil von mir immer noch etwas Mühe haben, vollumfänglich zur Person zu stehen oder zu befürchten das jene mit denen ich andere Interessen teile, sich dann zurückziehen wenn sie meine anderen Seiten – die alle Teil von mir sind – realisieren.

Wieder einmal war es mein Freund Patric der da mit Holzhammermethode meinte: hey, raus damit. Via aller Medien die ich da nutze. Und recht hat er.

Aber es regte mich zum nachdenken an: ich behaupte ja immer das ich keine Mühe habe so aufzutreten wie ich bin, in allen Facetten und mit allen Ecken und Kanten. Und dennoch scheint da ein Teil von mir doch noch das „ich will aber von allen so akzeptiert werden“ inne zu haben.  Was ja so oder so für jedermensch unmöglich ist egal wie er unterwegs ist.

Klar, das ist ein Muster das viele rumschleppen, aber eigentlich dachte ich das ich das abgelegt hätte. Und es ist gut festzustellen, dass es da gleichwohl noch so leichte Bedenken gibt und gab.

Vielleicht ist es aber auch schlicht so, dass das Thema „Hexe“ – wenn man diesen Begriff für sich beansprucht – eben doch noch viele Assoziationen wach ruft in den Menschen, die so gar nichts mit anderen Hexen und dann eben auch mir zu tun haben. Sicher, manche werden auch dem Begriff völlig gerecht und tragen das Image auch den Erwartungen entsprechend nach Aussen was dann selbstverständlich auch mit das Bild der Gesellschaft mitformt.

Selbst wenn man „Wicca“ ausspricht glauben viele gleich man ist Mitglied einer Sekte, weil sie es so nicht kennen (nichts ist ferner davon als dieser Gedankengang)…

Und da ich enorm viele Interessen habe und lebe, und auch in verschiedenen Kreisen unterwegs bin (von Musik über Filme, über die Welt der Technik usw.) versucht da wohl ein Teil von mir gleichwohl etwas zu verbergen um ja nicht durch Vorurteile ausgegrenzt zu werden.

Allerdings ist es auch etwas witzig zu glauben, dass irgend jemand der wirklich kuckt nicht sowieso rausfindet, was meine Berufung ist und womit ich meine Brötchen verdiene…

Somit habe ich gerade wieder etwas über mich gelernt, über das ich sehr dankbar bin. Nichts das wirklich neu wäre, aber etwas das mir nun durch das neue Vloghobby doch so richtig ins Bewusstsein kam…

Coole Sache 🙂

Kommentar hinterlassen