Was für eine Leermondmeditation

Mondphasenabstrakt

Gestern legte ich meine Meditation und Ritualarbeit ausnahmsweise einmal auf die Zeit vor dem Schlafen und es war….ein Erlebnis. Unter der Leermondenergie liefen meine Gedanken Amok, warfen mich in Licht und Schatten, in die tiefsten Brunnen und die ekstatischsten Höhen gleichzeitig. Angst und Hoffnung, Mindfuck und Realität wirbelten in einem kosmischen Strudel durcheinander den ich – mit einem Lächeln auf den Lippen – über mich ergehen liess. In Trance wurden Standpunkte in Frage gestellt und der Gehängte machte es sich an der Eibe gemütlich, mit Blick auf die Wurzeln, die Baumkrone über den Füssen. Die Thematik der Vergänglichkeit drängte ins Bewusstsein und die des Lebens war eng damit verbunden. Ein irrer und überraschender Tanz der einiges an Selbsterkenntnis mit sich brachte. Kein Wunder, dass die Nacht sich dann als Zwischenwelt zwischen schlafen und wachen erwies und von verrückten Träumen gesegnet war. Was für ein Leermond….

Kommentar hinterlassen