Warum ich Spotify erst mal treu bleiben werde…

spotify

Google Musik ist genial und hat Alben im Angebot die auf Spotify leider fehlen (umgekehrt gibt es das jedoch auch, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt). Gleichwohl habe ich mich entschlossen, noch nicht zu wechseln. Warum? Weil ich den Kundendienst von Spotify einfach klasse finde. Ich hatte ein kleines Problem mit den Offline Listen und deshalb den Customer Service kontaktiert. Nur wenig später hatte ich eine Antwort und in einem freundlichen E-Mail hin- und her konnten wir das lösen. Und ein Service der im Problemfall so schnell hilft und auch für Anregungen offen ist gibt einem das Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden. Das ist ein dickes Plus das ich gerade sehr schätze und da ich Dinge die ich schätze gerne unterstütze, werde ich mein Abo vorerst nicht zugunsten Googles Musikservice kündigen. Denn seien wir doch einmal ehrlich: dort würde sich niemand den Hintern aufreissen um mir behilflich zu sein wenn mal etwas nicht funzt. Vielleicht irre ich mich aber auch und sie haben einen guten Customer Service eingerichtet bei Google? Da das Unternehmen aber so riesig ist, halte ich das für unwahrscheinlich… So oder so: ich finde es fantastisch das man die Musik heutzutage auch streamen kann und was ich da schon an Geld gespart habe (und an Platz) ist echt fantastisch. Denn warum ein Album kaufen (egal ob als CD oder Download), das man unter Umständen nach einem Monat schon nicht mehr hören will. Und das kommt ja – gerade in der Sparte Pop – nicht einmal so selten vor… Und nach wie vor: betreff der  Auswahl an “Hexenmusik” ist Spotify derzeit haushoch überlegen 🙂

Kommentar hinterlassen