Vertrauen in die Quelle

Farbvollmond

Der Fortgeschrittenen Praxiskurs „Pfadarbeit“ vorgestern und gestern machte uns allen Freude. Das Thema war „Urkraft“ und wir arbeiteten mit Karten, Runen, einer Meditationsreise (Thema: Stargoddess) und einem Tanz zur Trommel (ab Disc) an die Elemente der – so denke ich – zu einer etwas bewegteren Praxis animierte und einfach die Lebensgeister weckte.

Für mich hängen Urkraft und Urvertrauen zusammen und so ist es auch für mich wichtig gerade letztes wieder ein bisschen zu festigen, denn die Wohnungssuche derzeit braucht doch einiges dieser wunderbaren Eigenschaft und beginnt angesichts der Herausforderungen manchmal zu wanken.

Gestern waren wir in einer Wohnung zum anschauen, in die sich nach uns Dutzende andere drängten, was die derzeitige, diesbezügliche Situation in Luzern sehr gut veranschaulicht. Einige meiner Bekannten meinen, ich solle doch energetisch für die Wohnungen arbeiten die uns zusagen, aber das liegt nicht in meiner Philosophie…

Warum?

Weil ich der Ansicht bin das ich möglicherweise nicht alles bedenke, wenn ich mich so flott von einer Wohnung begeistern lasse und lieber dafür bete und Kraft entsende, dass wir beim „richtigen“ die Zusage bekommen werden. Die Dinge im Aussen zu manipulieren, oder es zu versuchen, entspricht nicht meiner Philosophie. Aber sehr wohl sende ich meine Liebe und mein Vertrauen in die Anderswelt.  Und dazu ist es mir persönlich wichtiger das Urvertrauen zu stärken und so die richtige Resonanz herbeizuführen. Und auch das erfordert Praxis und „Magie“, gerade bei meiner Konditionierung.

Etwas das mich aber wunderbar bestärkt sind ein paar Erfahrungen im Geschäft, letzte Woche, denn innert kurzer Zeit bekam ich doch einige Komplimente von neuen und bekannten Kunden und Besuchern, dass der Laden so eine wunderbar harmonische Ausstrahlung hätte und man sich einfach wohlfühle. Das ist etwas das Freude bereitet und mir zeigt, das ich die privaten Herausforderungen nicht ins Geschäft trage.

Im Moment bereite ich übrigens einen etwas grösseren Beitrag über das Thema „Depression und Spiritualität“ vor, mit dem ich allerdings noch nicht so ganz zufrieden bin und deshalb noch ein paar mal überarbeiten und ergänzen werde.

Ich merke nämlich, dass das derzeit bei vielen Menschen ein grosses Thema ist, da sie persönlich davon betroffen sind. Und deshalb ist es mir ein Bedürfnis dazu aus eigener Erfahrung ein bisschen etwas beizutragen und ein bisschen Mut zu machen.

So, jetzt mach ich mich aber an ein paar Bestellungen und wünsche Euch fürs Erste ein schönes Wochenende.

Bright Blessings

Kommentar hinterlassen