Und der Verstand lacht sich ins Fäustchen…

perthroJunge, Junge…das ist ja eine müde Woche hier im Laden auch wenn ich gute Gespräche hatte und wir viele Fragen beantworteten: im Umsatz schlug sich diese ehrenamtliche Informationsarbeit nicht nieder. Und wenn dann noch eine Geschäftsnachbarin aus der nächsten Umgebung zu einem in den Laden kommt, einem mit breitem Grinsen erzählt das sie jetzt auch ätherische Oele im Geschäft anbietet (natürlich die BESTEN die es gibt) und dann Dein Sortiment durchstöbert während Du anderen Menschen auf Fragen antwortest (die sie mit einem Ohr interessiert mitverfolgt), dann frage ich mich schon ob ich zu gutmütig bin weil ich nicht einmal etwas sage und mir meinen Teil denke.

Irgendwie ist diese Branche schon auch ein Haifischbecken wo Dir viele Leute breit ins Gesicht grinsen während sie hintenrum die Messer wetzen kam mir nachher, als ich wieder alleine war und nicht mehr so perplex, in den Sinn. Und ich Blödel schau immer das ich auf andere Läden in der Nähe Rücksicht nehme, wenn ich mein Sortiment erweitere… Habe auch nicht vor das zu ändern, und gleichwohl ärgere ich mich manchmal über mich selbst und frag mich ob ich einfach zu doof für den kaufmännischen Bereich meines Jobs bin?

Okay. Normal kratzt mich das auch nicht, denn jeder soll doch sein Ding durchziehen und ich hab die Verantwortung für mein Geschäft und sonst niemand. Aber wenn man dann so eine madige Woche hat kommen eben doch wieder einmal solche Gedanken in den Vordergrund und der Verstand lacht sich ins Fäustchen, das er es wieder einmal geschafft hat das Vertrauen zu erschüttern.

Und hey: es gibt nur zwei Läden denen ich ständig Leute sende wenn ich nicht der richtige Ort für sie bin, die aber noch nie jemanden zu mir schickten. Besagte Dame gehört übrigens dazu ;). Mit vielen anderen habe ich es gut und man arbeitet zusammen und kuckt auf sich. Und das finde ich toll. Aber die sind auch alle sehr bodenständig und nicht dauernd am lächeln. Vielleicht liegt es daran?

Und logischerweise ist gerade jene Woche so ruhig, in der ich am Samstag zu haben muss, da ich selber an einem Workshop bin der schon seit Dezember feststeht. Da grübelt man doppelt. Dabei weiss ich es doch eigentlich besser. Also was solls. Ich habe es gut, hatte tolle Gespräche, habe sicher wieder einiges für die Aufklärung betreff Wicca geleistet und das ist ja auch ein wichtiger Teil der nicht immer so zum Zug kommt.

Gestern Abend, an unserem Vollmond-Anlass, kam mir die Rune Perthro und ich wusste sofort wieso und warum mir diese erschien. Es gilt eben das zu machen was Hex auf ihrem eigenen Lehrplan hat: nie auslernen und auch dann den alten Mustern widerstehen, wenn diese getriggert werden  :). Und da gibt es gerade einiges zu tun *g*…

Kommentar hinterlassen