Stress, den keiner braucht – und Yoga

Die negative Ueberraschung gestern war gelungen, als ich einen Anruf von der Polizei bekam weil die Zollbehörde wegen dreier Deco-Dolche Anzeige erstattet hatte, die ich eigentlich als Athame ins Ladensortiment nehmen wollte um einem Kundenwunsch nachzukommen (ich hab derzeit nurHolz-Athame im Angebot und manche wollen eben etwas authentischeres). Wer es nicht weiss: das Athame ist in Wicca das Symbol für das Luftelement und wird nur für den Altar oder zur energetischen Arbeit benutzt. In keiner Weise oder Form physisch.

Obwohl ungeschliffen und sogar im Katalog als Dekorationsartikel angegeben, fiel er dann wohl doch unter das Waffengesetz und wo andere eine Verwarnung vom Zoll bekommen und die Ware konfisziert wird (beim ersten Gespräch in dem mich der Zoll auf ein kleines Problem hinwies war man sogar ganz nett und meinte ich solle mir keine Sorgen machen), erstattete dann doch eine Beamtin in der Hauptabteilung Anzeige. Schnüff. Jedenfalls war ich sehr betroffen deshalb und das begleitete mich bis zur Einvernahme abends. Aber wenigstens war man auch da sehr freundlich. Jetzt heisst es warten.

Und heute war dann meine erste Yoga Stunde 🙂

Eigentlich war es ja sogar mehr als eine Stunde, nämlich fast 90 Minuten. Und fast wäre ich nicht gegangen, weil mich die Sache von gestern immer noch beschäftigte und traurig machte. Aber letztlich war ich froh, das ich zu Shaktini ging und meine ersten Uebungen praktizierte.

Die Atmosphäre war nett, die Lehrerin kenne ich sowieso und finde sie sympathisch. Und das Yoga selbst? Ui, für einen Bewegungsmuffel (ausgenommen laufen, das gern und oft) dann doch eine *hüstel“ Erfahrung bei der ich ziemlich ins Schwitzen kam. Sehr sogar.

Ich empfand es als Meditation in Bewegung bei der die Muskeln ziemlich arbeiten. Das Atmen, die Posen, das Singen und auch der ruhige Teil zum Schluss taten mir gut, auch wenn ich zeitweise schnaufte als wäre ich im Hochleistungssport.

Aber jetzt spüre ich meine Muskeln wieder und fühle mch auch ganz entspannt. Allerdings auch ziemlich müde. Doch ruhen ist gerade nicht, da heute Kursabend stattfindet und ich da – zumindest mental – fit sein sollte.

Alles in allem war das gestern ein wirklich unerwarteter Stress der mich auf dem falschen Fuss erwischte, der mir auch Zeit kostete die ich anderswertig verplant hatte und wer Wicca (und meine Einstellung zu Waffen) kennt, der findet das Ganze sicher genauso ironisch wie ich… Es wäre doch nur ein harmloses, ungeschliffenes Athame… Aber eben… Hätt ichs gewusst, hätt ich es gelassen…

Wieder etwas gelernt und kommt sicher nimmer vor… Von nun an bleib ich beim Holz, auch wenn die Leut „richtige“ suchen. War auch das erste mal das ich dort etwas in der Art bestellt hatte und ich freute mich noch so drauf, endlich was Schönes (und günstiges) bei den Athamen anzubieten…

Wünsche Euch einen schönen Abend und sende ein herzliches

Blessed Be

 

Kommentar hinterlassen