Snakes On A Plane: Hirnlos aber sehr unterhaltsam

snakes-on-a-plane-poster

Zum Ausklang des Abends sahen wir gestern noch einen Film von dem alle Kritiker meinen, er sei hirnlos aber gut: "Snakes On A Plane". Und recht haben sie *g*

Der Film mit Lawrence Fishburn in der Hauptrolle spielt in einer Linienmaschine von Hawaii nach Los Angeles in der einige Bösewichte Schlangen aussetzen um sie zum Absturz zu bringen und somit einen Kronzeugen auszuschalten, der an Bord zu seiner Zeugenaussage geflogen wird damit er gegen den Obermotz aussagt.

Natürlich ist in SOAP alles masslos übertrieben und unglaubwürdig. Aber er macht eine Menge Spass, der Film. Er verfügt über ein gutes Spannungspotential und freakigen Humor. Vor allem nimmt er sich selbst nicht ernst und er überzeichnet die Klischees wunderbar.

Die CGIs (Special Effects) sind gelungen und die Seitenhiebe auf andere Filme (Red Eye) sitzen.

Seit "Arac Attack" hat mich kein "Tierhorror" mehr so amüsiert und zum lachen gebracht. Somit hat sich das Spektakel in luftiger Höhe als wunderbare Medizin gegen Ärger und Alltag erwiesen. Intelligenzfrei aber spassig und stellenweise herrlich trashig geschmacklos. Achtung: diese Schlangen sind Nippelbeisser und schrecken auch vor männlichen Genitalien nicht zurück…:D