Riding the Brainwaves

Ich bin ja schon seit Jahrzehnten ein Fan von so genanntem Brainwave Entrainment und meditiere in unregelmässigen Abständen mit unterschiedlichen Programmen von Kelly Howell, dem Immrama Institut und anderen Anbietern. Binaurale und Isochrome Impulse sind eine wunderbare Methode um sein Gehirn zu trainieren und leicht Trance- und andere Zustände zu erreichen. Dies wirkt nachhaltig, da sich diese Zustände, bei regelmässiger Anwendung, dann auch im Alltag leichter erreichen lassen.

Dank einem Link von Veit Lindau, den ein Kollege auf Facebook geteilt hatte, wurde ich auf ein sehr interessantes Brainwave Projekt der neuesten Generation aufmerksam. iAwake nennt sich der Anbieter und das Programm das der bekannte Coach promotete (kein Wunder, er bietet es ja neu in seinem Store zum Kauf an) nennt sich Profound Meditation Program 3.0.

Ich las die Beschreibung, sah mir das Interview an das Veit Lindau mit dem Boss der Firma führte (der mir sofort sehr sympathisch und authentisch rüberkam) und ging auf die iAwake Seite um mir das mal genauer anzuschauen.

Laut Beschreibung ist es nicht ein gewöhnliches Binaurales Programm, sondern man kombiniert hier mit verschiedenen anderen Methoden, darunter auch eine neuartige Biofeld Technologie, um ein profundes Ergebnis zu garantieren.

9 Tracks beinhaltet das Profound Programm, aufgegliedert in 3×3 Tiers verschiedener Stärke. Für jene Momente in denen es zu starken Reaktionen kommt (und die kommen, ich kenne das von meiner Erfahrung mit „HoloSync“), die jedoch ein wichtiger Teil des Prozesses sind, gibt es  zusätzlich drei so genannte „Release Tracks“ die mit ihren Frequenzen bei der Verarbeitung helfen und die man dann zwischendurch einsetzt.

Auch drei Epsilon Tracks (die bisher tiefsten, bekanntesten) und drei Gamma/Hypergamma Tracks bekommt man mit, inklusive guter Anleitung per PDF und Links zu Gruppen und Supportforen, wo sich Hersteller und Käufer untereinander austauschen können. Sehr sympathisch übrigens bis jetzt (nach ein paar Tagen kann man da noch nicht viel sagen).

Als Bonus gibt es beim Kauf noch eine „Digital Euphoria“ CD/Download, bei der wohl der Titel für sich spricht, die mit den gewählten Frequenzen besonders die wichtigen Botenstoffe triggert, wie sie eben im Flow und in ekstatischen Momenten freigesetzt werden. Insgesamt beinhaltet das Paket 19 Downloads/Tracks.

Die „digitale Euphorie“ habe ich noch nicht verwendet, doch die Profound Meditation ist nun seit Tagen Teil meiner Meditationspraxis. Eine Stunde pro Tag wird empfohlen. Diese kann man in 3×20 Minuten aufteilen. Jedoch ist eine ununterbrochene Session mit je 3 Programmen empfehlenswert und ich halte mich daran und bringe zumindest 40 Minuten am Stück morgens in meine Praxis ein.

Ich mag hier nicht zu sehr auf Details eingehen. Wer sich dafür interessiert der kann alles HIER nachlesen (englischkenntnisse von Vorteil, oder man guckt auf Veit Lindaus Seiten nach, und  nein, ich bekomme nix für Werbung oder so. Das muss immer wieder gesagt sein, ausser es würde sich mal was dran ändern). Aber ich muss sagen das ich das Programm bis jetzt sehr motivierend bzw. wirksam  finde und gerne auf Dinge hinweise die ich selber auch für gut halte.

Die ersten paar Tage befand ich mich tagsüber in einem sehr ausgeglichenen Zustand. Beim meditieren fuhr ich mit meinen gewohnten Techniken fort und erzielte dabei sehr tiefe und kraftvolle Resultate. Es gab die gewohnten Widerstände, die sich jedoch durch bewusste Atem- und Akzeptanztechniken auch flott wieder lösten. Epsilon wiederum war phänomenal tief und ich war im wachen Zustand schlichtwegs „weg“ und auf Reisen.

Eine Session mit Gamma-Wellen jedoch war herausfordernd. Eine ähnlich aufreibende Erfahrung mit diesen Frequenzen durfte ich auch schon mit Dr. Jeffrey Thompson’s Programmen machen. Gleichwohl begannen mir mit den Gamma-Wellen spontan Gebete an Brigid und Freya über die Lippen zu sprudeln. Also tat sich doch etwas, auch wenn der Körper/Mind etwas im Aufruhr war.

Heute bemerkte ich, dass nun eine der Release-Waves angesagt ist, denn obwohl mir das Durchhaltevermögen durch innere Widerstände mit einer wunderbaren „Liebes- und Dankbarkeitswelle“ gegen Ende der Stunde belohnt wurde, ist etwas in mir in Bewegung gekommen und hierbei unterstützen lt. iAwake eben diese Zusatz-Waves.

Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt. Als ich gestern nach 40 Minuten und tiefem hinabtauchen die Augen öffnete konnte ich für fast eine Minute lang meine Aura wahrnehmen. Das gelingt mir ansonsten nur in tiefer Trance und selten dann wenn ich es eigentlich will *grins*.

Ich werde sicher weiter hier über meine Erfahrungen berichten. So kommt hier auch wieder einmal Leben in die verwaiste „Brainwave Entrainment“ Kategorie.

Be Blessed und viel Freude

PS: Es gibt dort auch noch andere sehr interessante Waves und Meditationen, aber um diese zu testen muss sich erst mein Budget wieder etwas erholen 😉

Kommentar hinterlassen