Rückblick auf eine ereignisreiche Woche

2013-04-30 21.38.36

Die letzte Woche hatte es irgendwie in sich und ein Teil davon ist sicher der Medienpräsenz der letzten 14 Tage zu verdanken die mit einem tollen Artikel im Beobachter begann, sich mit einem wirklich gut präsentierten Interview in der Luzerner Zeitung fortsetzte, und die dann mit einigen Radiointerviews wegen Beltane ihren Höhepunkt fand. Und ich muss den Radiosendern zugute halten, das sie wirklich neutral berichteten und informative Auszüge nutzten. Achja, im 20 Minuten waren die Wicca und ich auch noch vertreten und die dortigen Kommentare offenbarten Licht und Schatten der Gesellschaft. Von Kommentaren wie “die bringen Tieropfer (so ein Schwachsinn – die meisten Hexen und Heiden die ich kenne sind im Tierschutz, in sozialen Berufen und ernährungstechnisch sogar Vegetarier oder vegan) bis zu “wer sich heute noch Hexe oder Magier nennt hat eine Macke ab”. Finde ich immer spannend wenn die Leute ohne Hintergrundwissen (ver)urteilen. ….

 

Den Vogel schoss aber eine “unheimliche Begegnung” im Laden mit einer jungen, fanatischen und aggressiven Christin ab, die meiner Argumentation nicht einmal zuhörte und ihre Phrasen von Hölle, Dämonen und “Rettung nur durch Jesus” im Stakkato herunter drosch. Ihre Verfluchung im Namen Gottes ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich, aber laut ihr sind sowieso alle die nicht Jesus Pfaden folgen zu ewiger Verdammnis verflucht. Tja, meine Göttin und mein Gott lieben auch sie aber dieser Gedanke erfüllte sie wohl eher mit Ekel und Ablehnung. Es ist erschreckend was religiöser Fanatismus aus Menschen machen kann und es ist traurig das es das in der heutigen Zeit noch gibt. Dabei wäre die Welt so ein schöner(er) Ort wenn die Religionen sich gegenseitig bereichern würden anstatt zur Quelle völlig destruktiver Energien und Emotionen zu werden Und natürlich kamen auch Anfragen wegen “Liebeszaubern” bzw. “Partnerrückführungen” selbst von Leuten die die Berichte lasen und meine Einstellung dazu dann ja eigentlich kennen sollten.

Schön war in jedem Fall unser Beltanefest das wir um unser Rosenpentagramm zelebrierten, in dem wir mit den Göttern der Liebe den Kreis segneten, uns in Dankbarkeit ausdrückten und mit einer anschliessenden, längeren Trancetrommel Session ums Beltanefeuer den Abend ausklingen liessen. Zwar feierten wir nicht am Vollmond, sondern am “offiziellen” Datum, aber die Energie jener Menschen die zeitgleich ihre Kreise zogen dünnte die kollektiven Schleier mit aus.

Achja, und ich stehe scheinbar derzeit mit Handy Displays auf Kriegsfuss, denn nicht nur mein brandneues Galaxy 4 ist bereits nach 4 Tagen Einsatz in der Reparatur gelandet, nein auch das Display des Ersatzgerätes hat nun einen Bruch, und dies sogar ohne Fremdeinwirkung (vermutlich ein Spannungsriss).

Ich bin sehr froh haben wir diese Woche einen Feiertag, denn auch der Wochenbeginn legt gleich mal mit ziemlich vielen Dingen los, die zu erledigen sind…

Guten Wochenstart        Smiley

Kommentar hinterlassen