Oh, was für ein Skandal :)

2013-08-09 17.39.32

Die Welt ist schlecht. Nein, nicht die Welt, sondern ein bestimmter Teil davon, nämlich die Schweiz oder genauer gesagt die Bahnhofstrasse in Zürich. Rassistisch ist man dort, sagt Ex-Talkmasterin Oprah Winfrey, weil ihr die Verkäuferin einer Schicki Micki Tussenboutique eine Tasche nicht zeigen wollte für die sie sich interessierte. SKANDAL schreit die Welt nun auf (als gäbe es nix wichtigeres als das). Fakt ist: die Bahnhofstrasse IST was viele Läden betrifft ein arroganter Ort mit Geschäften für die Reichen, Schönen und oftmals auch unsympathischen, dekadenten High Society Menschen. Aber Rassismus? Wohl kaum. Denn in Läden wie dieser Boutique wird wohl JEDER gleich schlecht oder mitleidig behandelt der auf den ersten Blick nicht der gewünschten Klientel entspricht.

Da ist die Hautfarbe wohl völlig egal. Hauptsache nicht arm oder Mittelstand. Nur wird der Vorfall hoffentlich diesen Schnöseln dort aufzeigen, das man nicht immer nach dem Äusseren gehen sollte und auch mal furchtbar auf die Nase fallen kann ;). Was ich persönlich aber genauso schlimm finde ist das eine Frau wie Oprah, die von PETA (amerikanische Tierschutz Organisation) für ihre grossartige Einstellung gegen Leid und Schmerz bei Tieren und den angeblichen Einsatz dafür als “Person des Jahres” ausgezeichnet wurde, ausgerechnet eine Krokodilledertasche kaufen möchte. Denn die werden auch nicht unbedingt unter schmerz- und leidfreien Umständen hergestellt.

Das Frau Winfrey anscheinend noch gerne und öfters die Rassismuskarte zieht wenn etwas nicht nach ihrem Willen geschieht, könnte mehr als ein Gerücht sein aber ich war nicht dabei, kenne sie nicht und kann das nicht beurteilen. Aber in diesem Fall ist das Geschrei wirklich lustig, denn wie gesagt: arrogant sind viele VerkäuferInnen auf einer der teuersten Strassen der Welt so oder so, zu jedem der ihnen nicht ins Konzept passt. Jetzt hat es halt mal eine Milliardärin getroffen. Dumm gelaufen aber gut so. Denn jetzt müssen die Damen und Herren der Nobelgeschäfte ihre Attitüde vielleicht mal überdenken 😉

Kommentar hinterlassen