Neuer Mond, neuer Schwung ?

RaverzeitenMan sagt dem heutigen Leermond ja nach, das sich danach neuer Schwung einstellt und sich so manche schwerfällige Energie mit der Kraft des Frühlings in Leichtigkeit wandelt. Und ich wäre eigentlich ganz happy über ein bisschen Leichtigkeit, auch bei den Herausforderungen die so anstehen. Wäre eine nette Sache. Witzigerweise hatte ich heute Vormittag so einen richtigen Ausmistfimmel und stürzte mich über ein paar Schubladen. Und was da so alles zum Vorschein kam ist witzig. Alte Bilder aus meiner DJ und Raver Zeit. Eine Zeit die mir viel Freude bereitete und als man noch dachte, das die damalige Trance- und Technobewegung wirklich langfristig etwas verändern könnte, mit ihrer „Love, Peace und Unity“ Philosophie.

Ich fand es sehr inspirierend durch diese alten Dinge zu wühlen und das absolut nicht aus Nostalgie (ich lebe im Jetzt), sondern einfach weil es mich an eine Zeit erinnerte, als ich noch voller Ideale war von denen viele sogar, auf andere Art, überlebt hatten. Und ich mit Freude feststellte, was für verschiedene Aspekte einen während dieses Erdenlebens ausmachen. Man muss vielleicht wissen, das ich damals auch kein Teenager mehr war, sondern diese Aspekte durchaus als Erwachsener lebte 😉

Ich sehe diesen freudigen Ausmistschub als Zeichen dafür, dass dieser Leermond tatsächlich etwas verändert und ich durch das Auffinden dieser Bilder und Artikel daran erinnert werden sollte, diese Leichtigkeit und Freude niemals zu verlieren, die damals so ein Licht in meinem Leben darstellte, das übrigens damals in mehreren Bereichen nicht weniger herausfordernd verlief. Und ich glaube heute werde ich später zu Trommelklängen ein bisschen in den neuen Mond tanzen :).

Einen erkenntnisreichen Leermond wünsche ich Euch

Kommentar hinterlassen