Kraftvolle Erfahrung zum Jahresende

briarfiredragon

Nun, es brauchte eine halbe Stunde bis ich den PC „oben“ hatte. Ich hoffe er hält wenigstens durch bis ich diesen Eintrag geschrieben habe. Heute meditierte ich mit „Sal“, einem Harz das an gesalzenen Weihrauch erinnert und welches sehr gut duftet. Die Meditation war sehr intensiv und die Grenzen zwischen ihr und einer Trance verwischten ständig. So begab ich mich auf eine Reise deren genauen Inhalt ich nicht veröffentliche, deren Kraft und „Eckpfeiler“ ich aber gern hier festhalte. Vielleicht werde ich im Laufe der Zeit etwas näher darauf eingehen….

Ich begegnete einem Drachen und gewann einen weiteren Einblick in sein Wesen. Eine Begegnung mit einem Schatten stand ebenso an, der mir plötzlich so gar nicht mehr als Schatten erscheint, sondern eher als bislang verdrängte Kraftquelle.

Ich erhielt einen neuen Blickwinkel auf das Wesen der Götter und verstehe die Beziehung nun etwas besser. Hehe…zumindest bis morgen wieder mein Verstand dazukommt und alles auseinandernimmt *g*…

Zur Absicherung zog ich abschliessend noch zwei Karten aus dem Cosmic Tribe, eine aus dem Faery Oracle von Brian Froud (kommt immer in wichtigen Phasen zum Einsatz) und sie bestätigten mir die Erfahrungen und Eindrücke sehr klar und eindeutig. Da ich immer ein bisschen vorsichtig bin – ich will ja keinem „Brainfuck“ auf den Leim gehen – war dies ein wichtiger Teil der Gesamterfahrung.

Eine interessante andere Sache war, dass mein schwarzer Spiegel ohne Zutun „aktiv“ wurde, und ich in ihm Dinge erblickte, die sehr aufschlussreich waren. Er verwandelte sich in einen dreidimensionalen Raum und aus dem Kosmos im Spiegel entstanden Bilder. Und ein ungewöhnlicher Blick auf mich selbst tat sich auf. Den Schwarzspiegel werde ich von nun an öfters zu Meditations- und Trancezwecken einsetzen.

Es ist wie immer nicht leicht, die vielen Dinge die auf mich einprasselten zu verarbeiten und wer weiss, vielleicht – wenn ich nicht dranbleibe – ist es in einigen Tagen „nicht mehr“ als eine intensive Meditationserfahrung. Dennoch eine die ich als Tief und Ehrlich empfand, auch wenn – wie nach dem schamanischen Ritual mit Patric vor einiger Zeit – erst wieder Verbindungen geknüpft und lineare Strukturen hergestellt werden müssen. Einiges muss wieder unter einen Hut. Vielleicht ist es aber auch leichter als ich denke denn so kommen immer mehr Puzzleteilchen ins Gesamtbild…

Der Pfad der Magie ist herausfordernd, aber lohnenswert. Schön, dass ich im alten Kalenderjahr noch so ein kraftvolles Erlebnis haben durfte.

Auf ein magisches 2007!

Kommentar hinterlassen