Kommentar zur „ersten Hexenschule“

Mann oh Mann. Da wacht man nichtsahnend an einem Sonntag auf, und schon geht das Postfach über mit Nachrichten über die „erste Luzerner Hexenschule“ die ab Herbst hier ihre Zelte aufschlägt. Sicher war ich zuerst erschrocken denn meine noch schlafenden Gehirnzellen mussten den Ansturm erst einmal verarbeiten. Und es stimmt: das 20 Minuten hat es heute recht populär drin und es wäre ja eigentlich okay und ist auch recht neutral geschrieben, was ja schon mal toll ist.

Verwirrt und ein bisschen geschockt war ich eigentlich nur über die Tatsache dass das „die Erste“ sein soll und es mein Crafting doch schon seit 2003 gibt…Das fand ich nicht nett und ich habe eine kurze Mail an die Zeitung geschrieben. Obwohl man es eh nicht ändern kann.

Und dass sich das schon ziemlich rumgesprochen hat merkt man auch an den Leserbriefen, die da doch auf die Trommel hauen *lach*, was aber wohl eher als Eigenwerbung wahrgenommen wird. Danke dennoch, weil ich finde es nett das jemand in die Bresche springt. Ich hab bis jetzt (noch) keinen eigenen Kommentar dazu verfasst.  Mir reicht die Email…

Ich denke auch das die andere Hexenschule sowieso ihr eigenes Konzept hat und Kräuterkunde ist ja, zum Beispiel, auch nichts das ich anbiete und somit wäre es ja gut. Und weibliche Mysterien kann eine Frau anders rüberbringen und verstehen als ein Mann. Da hat es eben bei mir andere Schwerpunkte. Also verschiedene Ansätze und Konzepte, auch wenn beides „hexisch“ ist.

Nur eben das mit der „Ersten“ finde ich fies und dazu kann ich auch stehen.

Denn da das 20 Minuten ja auch schon über mich geschrieben hat weiss es das es nicht „die Erste“ ist, und das find ich halt schon ein bisserl speziell. Aber vielleicht hat das mit meiner seit längerem offen kritischen Sichtweise von Boulevardmedien zu tun. Ich lese ja auch ausser gelegentlich Watson (Guilty Pleasure) gar nix mehr in der Richtung und hätte nicht mal den Artikel heute mitbekommen.

Zum Rest sag ich nix mehr, denn schliesslich hab ich ja kein Alleinrecht auf so etwas und will das auch gar nicht und wie gesagt: jeder hat seine eigene Art und lehrt auch auf diese… Hauptsache man geht respektvoll miteinander um…

Auf jeden Fall schönen Sonntag. Ich widme mich jetzt auch wieder fröhlichen Sonntagsdingern nach dem Wellengang am Morgen…

Und auf jeden Fall danke fürs aufmerksam machen und auch das Feedback. Ihr seid einfach alle super lieb 😀

Kommentar hinterlassen