Ja, ich blogge noch :) – auf Patreon

Hallo Zusammen

kürzlich fragte mich eine Freundin/Kollegin als ich sie beim einkaufen traf (also ich war einkaufen, sie nicht *lach*), ob ich denn aufgehört hätte zu bloggen. Als ich meinte „Nein, eigentlich nicht“ antwortete sie: „Aber auf Deinem Blog kommt ja so gar nix mehr“…

Hmmmm….

Diese Frage verwunderte mich zuerst, aber dann realisierte ich, dass sie diesen Blog hier meint. Und irgendwie war es bei ihr durch den Filter gerutscht, das ich ja schrieb das man mich nun mehr auf „Patreon“  am bloggen sehen wird.

Und ich musste kleinlaut zugeben, das mir dieser Blog hier in den Herausforderungen der letzten Wochen selber ein wenig durch meinen Aufmerksamkeitsfilter huschte.

Eigentlich hatte ich ja vor die öffentlichen Beiträge weiterhin hier zu teilen, aber erstens bloggte ich nicht so viel öffentlich und zweitens – (shame on me, aber nur ein bisschen) – dachte ich einfach nicht mehr dran das hier zu veröffentlichen. Also im Sinn von wirklich nicht daran denken und nicht im Sinn von nicht mehr wollen 😉

Das ist natürlich nicht nett, denn schliesslich war und ist dieser Blog ja ein „Kind“ von mir, und schon seit vielen Jahren aktiv.

Es ist heutzutage nur ein bisserl herausfordernd wirklich alles abzudecken und obwohl Patreon und Der Dreamdancer verlinkt sind, klappt das nicht mit gleichzeitigen Doppel-Veröffentlichungen und falls doch, dann habe ich technisches „Genie“ das noch nicht durchschaut.

Man kann aber hier Beiträge separat veröffentlichen, die dann nur von Abonnenten zu sehen sind.

Warum ich mehr auf Patreon blogge?

Da mich auf dieser Plattform Menschen mit Abos unterstützen gibt es natürlich – je nach „Tier“/Abo-Modell dort auch Dinge exklusiv für diese Abonnenten die ich öffentlich nicht teile (und falls doch dann mit einem „Early Access“, heisst, sie sehen manche neue Beiträge ein paar Tage früher, bevor sie öffentlich werden).

Wobei ich glaube das mich die meisten der Patrons dort derzeit einfach abonniert haben weil sie mich bzw. meine Arbeit gerne haben (*lach und danke„) und es ihnen gar nicht mal so auf die Verfügbarkeit der Inhalte ankommt.

Es gibt aber noch einen Grund warum ich dort veröffentliche: Nachdem ich so lange immer so offen war, die Zeiten im Netz aber nicht unbedingt freundlicher werden, mag ich die doch privateren Sachen gar nimmer so publik machen. Und mit Patreon bleibt das Ganze doch übersichtlich. Und so einfach und spontan (man kann auch temporäre Mini-Videos dort veröffentlichen wie bei den Instagram Stories)

Ich werde aber von nun an wieder mehr Wert drauf legen, diese Plattform hier nicht zu vernachlässigen. Versprochen. Ein neues Layout suche ich mir auch noch für hier, weil mir das Bisherige nimmer so gefällt.

Aber wer interessiert ist, der schaut einfach zwischendurch bei meinem Patreon-Account vorbei und findet die öffentlichen Sachen dort entweder mit Verspätung (weil Early Access für Patrons) oder sowieso offen für Alle..

Und liebe Katharina, wenn Du das hier liest dann hast Du auch gleich nochmal den Link (und jede/r andere auch): http://www.patreon.com/Dreamdancer .

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ein herzliches

Blessed Be

PS: gibt noch einen anderen Grund warum ich mehr dort bin. Und zwar weil es mir hier die Verlinkung immer wieder rausschmeisst und ich regelmässig wieder alles mit Token und so verknüpfen muss… Müüüüühsam… 

Kommentar hinterlassen