Immer noch ADSL-Ärger

Heute hätte mir der Elektriker eine neue Telefonbuchse einsetzen sollen, damit ich den Filter für DSL und Telefon direkt in diese anstöpseln kann und keinen Adapter verwenden muss. Die Hoffnung dahinter: das meine Unterbrüche endlich aufhören. Swisscom macht nämlich nix, wenns nicht so ist da man dem Adapter einen Signalverlust zuschreiben kann (auch wenn der Techniker heut meinte, das solle nix machen, er hätt’s daheim auch nicht anders). Denkste! Der Filter würde in den Telefonanschluss gar nicht reinpassen und somit bin ich nun genau dort wo ich vorher war. Und immer noch mit einer ADSL Leitung die mir, bei schwächerem Signal, zusammenbricht. Langsam geb ich es auf, denn das hin- und hertelefonieren, das Ausreden von einem zum anderen, das hinhalten und dann Lösungen präsentieren die so nicht möglich sind verärgert mich und kostet Energie wie auch Nerven. Sunrise und Swisscom können mir in die Schuhe blasen. Jeder redet sich auf den anderen aus. Echt enervierend.

Kommentar hinterlassen