Fauler Sack? Oder einfach müde…..

potatoebag Ich habe jetzt schon länger eine Phase in der ich nicht viel unternehme. Kaum in den Ausgang gehe und leider auch meine liebsten Freunde viel zu selten sehe, ausser wenn sie mal im Laden vorbeischneien. Warum das so ist? Die Antwort “keine Ahnung” wäre wohl zu leicht gewählt. Manchmal denke ich es hat mit der Tatsache zu tun, das ich unter der Woche soviel mit Menschen zu tun habe, dass ich dann abends nur mehr die Füsse hochlegen will und oft auch einfach einen Rückzug im sozialen Bereich brauche. Auch geht regelmässiger Ausgang in die Finanzen. Bequemlichkeit mag ebenso einen Beitrag dazu leisten.

Ausserdem gibt es in Luzern so wenig das mich anspricht, was den Ausgang generell betrifft. Für viele Dinge müsste ich nach Zürich und auch wenn das Hinkommen die kleinste Herausforderung wäre, ist das müde zurückfahren Nächtens keine Aussicht die mich besonders anmacht. Und Müdigkeit ist ein Thema, abends. Generell. Und mit Grund warum ich auch so selten Freunde treffe…

Nicht immer die physische Erschöpfung, aber die mentalen Batterien bedürfen oft der Aufladung. Nun, ich zog vor einem Jahr ja die Jahreskarte Eremit und das hatte wohl seinen Grund. Am kommenden Samhain werde ich die Tendenz für das neue Hexenjahr betrachten und ich bin gespannt welchen Gedankenanstoss ich da bekommen werde und wie er sich umsetzt. Ob sich die Eremitenzeit langsam dem Ende zuneigt? Liegt wohl an mir.

Vielleicht sollte ich es aber auch einfach so annehmen wie es gerade ist anstatt mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Wenn da im Moment nicht einfach so eine innere Polarisierung wäre von jenen Anteilen die gerne abfeiern und unter die Leut möchten, und jenen die eben lieber weiter Couchkartoffel spielen. Vielleicht bin ich im Moment auch wirklich nur ein fauler Sack ;). Heute jedenfalls geht’s mal wieder ins Kino. 3-D sei Dank

Kommentar hinterlassen