Ein “verhexter” Tag … (geht auch wieder vorbei)…

20111218_125958

Gestern war nicht so “meins”. Der Tag begann doof und beruhigte sich erst wieder nach einer ausgiebigen Räucherung und Segnung. Von einem schwierigen Katzentransport bis zu einem angebrochenen Zahn war einiges drin das einem die Laune verderben könnte. So richtig verhext fühlte sich das an. Via Tarot versuchte ich das Mysterium dieser vielen Missgeschicke zu ergründen und siehe da: Die “Neun der Bögen” (klassisch: “Neun der Stäbe”) zeigte sich als Grund für dieses Ungleichgewicht. Da hat der Pfeil wohl einmal mehr ins Schwarze getroffen. Das Lernen geht weiter und das Umsetzten genauso. Ansonsten freue ich mich über den Schnee und bin neugierig ob er wirklich wieder vollständig dahinschmelzen wird, den genau das soll laut Prognosen der Wetterfrösche geschehen. Yule steht vor der Türe, die Wiederkehr des Lichtes zeichnet sich ab und ein neues Jahr beginnt. Das infame 2012 steht laut Kalenderjahr an und einige, inklusive der Medien, machen wirklich einen auf “Weltuntergang”. Da gilt es eine Portion Optimismus entgegen zu setzen und völlig untrendy einen Gegenpol zu setzen. Denn es ist wirklich schlimm, was derzeit für Schauermeldungen durchs Netz jagen und wie diese das Energieniveau der Allgemeinheit auf “Angst” schalten. Da ich kein Verschwörungstheoretiker bin möchte ich jetzt nicht behaupten dass das beabsichtigt ist. Sondern eher ein unseliger Zeitgeist. Das sich etwas verändert ist klar, das das nicht immer einfach ist kennt man aus den individuellen Prozessen. Aber so einen Wind zu machen und damit die Aufmerksamkeit Richtung “Angst und Schrecken” zu lenken, das gehört eigentlich verboten. Nun ja, an einem Tag wie gestern ist es selbst nicht gerade leicht sich diesen negativen Strömungen entgegenzusetzen. Da hilft nur die beste Magie die man wirken kann: lachen und so ein “down” mit Humor nehmen. Denn aufrichtiges Lachen hat eine enorme Heilkraft. So, jetzt aber ab ans Arbeiten. Wünsche einen schönen Tag. Das Bild stammt übrigens von einem Ausflug auf den Pilatus am Sonntag. Das war ein bisschen notwendiges Krafttanken.

Kommentar hinterlassen