Ein Traum von (nicht ganz so) alten Zeiten

lovepeacecandleOstara steht ja vor der Türe und irgendwie freue ich mich dieses Jahr nicht richtig auf den Anlass. Nicht missverstehen, ich liebe die Göttin des Frühlings und erweise ihr gerne meine Ehre, aber im Moment fällt mir – dank eines Fersensporns – das Laufen etwas schwer und dank einer Erkältung die ich wieder einmal abwürgte (hallo Selbstständigkeit) bin ich etwas schlapp im Moment, heisst, es würde mir eigentlich mehr nach Ruhe und Bett zumute sein als mich künstlich fit zu halten und zu funktionieren. Aber das ist wohl ein altes Lied und es wird nun eben einmal mehr gesungen. Gleichwohl geht es mir gut und ich bin für so vieles dankbar, dass sich diese Hindernisse verschmerzen lassen. Und es kommt ja bald der Frühling (bereits ab Donnerstag, wenn man den Vorhersagen trauen darf), was natürlich einen freudvollen Blick nach vorne werfen lässt. Ich erinnere mich übrigens nicht das in den letzten Jahren Ostara und Ostern so nahe aneinander lagen. Das macht Freude, denn dieses mal werde ich mir nach dieser anstrengenden Woche dann zu Ostern ein langes Wochenende gönnen und am Ostersamstag den Laden für einmal zu lassen. Heute Nacht träumte ich übrigens sehr intensiv das ich all jene mit denen ich einst im Nachtleben zusammenarbeitete in einem Club traf. Da tauchten jede Menge Gesichter und Charaktere auf, die ich schon lange vergessen (oder verdrängt) hatte. Das gerade einer meiner ehemaligen, ersten Chefs in diesem Club als DJ für Missklänge sorgte und den Club leerte, war spannend. Ebenso das ich diese ganze Szene als genauso oberflächlich empfand wie schon damals als ich noch in ihr tätig war. So ein Traum wäre ja nichts besonderes, wenn ich nicht vor dem Einschlafen die Rune Berkana visualisiert hätte, die mich in den Schlaf begleitete. Scheinbar steht ein neuer Zyklus an und ich sollte im Geiste wohl einen alten endgültig abschliessen. Dabei dachte ich, ich hätte diese Zeit hinter mir gelassen, mit guten wie schlechten Erinnerungen. Eigentlich weiss ich auch was mir dieser Traum sagen möchte und daran arbeitete ich dann meditativ weiter. Und es war eine schöne Meditation die einiges an innerer Spannung von mir abfallen liess. Den Fersensporn jedoch nicht, wie ich beim unvorsichtigen Auftreten nach beendeter Trancearbeit feststellen durfte. Nun, wenigstens war ich gleich wieder wach und konnte mich daran machen ganz weltliche Dinge zu erledigen. Wie Rechnungen zahlen, z.B.…

 Smiley

Kommentar hinterlassen