Ein Spass: “Open Season” (Jagdfieber)

openseason

Tja, der Animationsfilme gibt es zahlreiche und die Qualität schwankt. Ein herzlicher Spass ist – passend zur Jahreszeit – “Jagdfieber” oder “Open Season”, in der eine Bande von Waldbewohnern mal den Spiess umdreht und ihrerseits die Jäger aus dem Wald vertreibt. Im Gegensatz zum enttäuschenden “Over the Hedge” (Ab durch die Hecke), welches nur mit einer Szene wirklich punkten konnte, zünden die Witze hier. So sind die Abenteuer von Bär “Boog” und Hirsch “Elliot” nicht tiefschürfend, aber äusserst die Lachmuskeln strapazierend. Und da ich ein Jagdgegner bin (ist hier in unseren Landen und heute in unserer Zeit nicht mehr wirklich notwendig) wäre es mir eine Freude, wenn die Tierwelt einmal so witzig zurückschlagen würde. Naja, man darf träumen. “Jagdfieber” ist jedenfalls meiner Meinung nach einer der besseren CGI-Streifen. Have Fun….Erhältlich – inzwischen sehr günstig – auf DVD.

Kommentar hinterlassen