Drachentag

Nü GuaDonar sei Dank, hat es heute Nacht ein wenig abgekühlt und eine leichte Bise macht das Tropenwetter erträglich. Ich hatte wieder mal ein interessantes Meditationserlebnis. Meist ziehe ich vor der Meditation einen Kreis, schaffe heiligen Raum. Als ich gestern die Elemente visualisierte, erschienen mir anstatt der „gewohnten“ Bilder sehr eigenwillige und kraftvolle Drachen zu den jeweiligen Himmelsrichtungen vor dem inneren Auge. Die „Meditation“ war denn auch kaum eine „klassische“, denn die Energie die sich im Raum und in mir aufbaute, liess sich kaum bändigen. Also nahm ich sie einfach an und liess die damit verbundenen Bilder an mir vorüberziehen. Da ich derzeit im Anschluss eine Tageskarte eines neuen Decks zum kennenlernen ziehe, verzichtete ich denn auch nicht auf dieses Ritual. Und aus 80 Karten zog ich ausgerechnet eine asiatische Drachengöttin, die als Ur-Drachin und Schöpfergottheit gilt. Um es abzukürzen: gestern war ein „Drachentag“ an dem ich viel „erden“ musste. Auch in Form von Arbeit… :-). Ouroborus, Drachen,…interessante Woche, da auch viel nebendran läuft (das ich nicht ins Blog eintrage *g*).

Kommentar hinterlassen