Die 5 der Stäbe und meine Enttäuschung….

5derstaebe

Ich muss zugeben: ich bin enttäuscht. Natürlich kann man nur enttäuscht werden, wenn man Erwartungen hatte und die hatte ich in diesem Fall. Ich hätte nämlich eigentlich diese Woche so etwas wie “Ferien” gehabt. Und das “so etwas” bedeutet in dem Fall ein paar Tage frei an denen ich etwas unternehmen wollte da auch mein Schatz eine Woche frei hat. Alles war geplant. Mit einer Reise klappte es so kurzfristig nicht mehr aber einzelne Reisetage hätten drin sein sollen. Ehrenamtliche Vertretung im Laden schien geregelt, denn ganz zu machen liegt nicht drin, und ich freute mich auf die paar Oasen. Doch das Leben lässt sich nicht planen und so kam es, das meine Vertretung nun selbst nicht kann. Heute hätte sie mir zumindest ein verlängertes Wochenende ermöglichen sollen, aber eben: das Leben spielt anders als man denkt und so darf ich heute arbeiten. Und deshalb bin ich enttäuscht. Deshalb bin ich traurig und durchlebe einen inneren Konflikt der sich heute auch in meiner Tageskarte zeigte. Der Fünf der Stäbe. Als ich darüber meditierte kamen mir eine Menge Impulse von der Göttin gesendet. Sie meinte, das sie mich auch liebe wenn ich mich nicht wohl mit meinen Gefühlen fühle und ich ruhig auch enttäuscht sein dürfe. Das würde an ihrer Liebe nix ändern. Und im Hintergrund zwinkerte mir der Gott zu und sagte, dass das auch für ihn gelte. Und dann kam mir ein Mantra das ich während der ganzen Meditation vor mich hin rezitierte: “Die Göttin liebt mich wie ich bin, der Gott liebt mich wie ich bin, ich liebe mich wie ICH BIN”. Und dabei überkam mich ein wunderbares Gefühl. Zumindest während der Meditation und ich wusste, dass meine Enttäuschung ruhig auch gelebt und gefühlt werden darf. Weil sie “normal” ist. Und lernte ich nicht in meiner Ausbildung, mich mit ALLEN Gefühlen zu akzeptieren? Nicht nur mit jenen die man als “gut” empfindet? Und so erschien es mir als Augenzwinkern, das ich nach der Meditation die gleiche Karte noch einmal zog. Die 5 der Stäbe. Und warum auch nicht? Konflikte gehören dazu. Aus ihnen lernt man. Wichtig ist wie man mit ihnen umgeht und WAS man aus ihnen mitnimmt. Ohne zu schaden, so sei es. Punkt.

Kommentar hinterlassen