Der verborgene Mond

Handybilder 019

(Ein älteres Mondbild der Handycam)

Gestern war das erste Vollmondtreffen mit Mitgliedern des Jahreskurses den ich anbiete. Ich mache diese Treffen freiwillig, nicht als offiziellen Kursteil, aber natürlich war ich dann gestern ständig am reden und hatte auch kleine Rituale vorbereitet. Irgendwo möchte man ja dennoch etwaige Erwartungshaltungen erfüllen (davon loszukommen ist eine meiner Lehren für dieses Jahr). Und es war ein stimmiger Abend mit einer sehr freudvollen Energie, die sich selbst durch innere Wolken ihren Weg bahnte. Wie der Mond, welcher mit einer unglaublichen Energie stets Fenster durch die dicke graue Decke am Himmel fand um auf uns herabzustrahlen und den Wald in sein mystisches Licht zu tauchen. Doch als der Erdschatten begann ihn zu bedecken, versteckte er sich hinter dicken Wolken die denn auch die ganze Nacht durch zwischen ihm und unserem Blick lagen.

Es war gestern schön festzustellen, dass die Gruppe dieses Jahres bereits eine Vertrautheit entwickelt und eine Dynamik innehat die sehr liebevoll und motivierend wirkt. Sie wirken auch untereinander bereits sehr verbunden und achten aufeinander. So weiss ich, dass wir vom nächsten Treffen an Trommeln und Rasseln mitnehmen und uns dem Tanz und Gesang hingeben können. Chanten fällt den CrafterInnen leicht und sie möchten gerne mehr davon lernen. Das ist wahrlich eine Freude.

Gestern war ein Mond der Transformation, auch wenn man ihn/sie nicht sehen konnte. Und so begingen wir ein kleines Reinigungs- und Transformationsritual der Erde und im Anschluss darauf eine kleine Wunschzeremonie. Cerridwen und ich erzählten von Erlebnissen die wir in diesem Wald bereits erleben durften (und die uns im Nachhinein betrachtet immer noch schön aber schräg vorkommen *lach*) und der Abend klang für mich später dann bei einem Gläschchen Rotwein und an einem hell erleuchteten Altar langsam aus.

Die letzten Tage konnte und durfte ich eine unglaubliche Liebe in und um mich feststellen. Freyja hatte ihren Zauber über die Menschen in meinem Umfeld und über mich geworfen und ich wünsche mir, dass diese Liebe die Menschen durch dieses Jahr tragen möge und ihr Glanz weiterhin die Herzen beflügelt und erleuchtet. Auch dann, wenn die Herausforderungen gross scheinen und der innere Schweinehund besonders laut bellt.

Der verborgene Mond war einer voller Kraft und Energie.

Bright Blessings

Kommentar hinterlassen