Das Galaxy S3 – was für ein wunderbares Smartphone

Galaxy-S3

Tja, ich muss wieder einmal einen kurzen Beitrag in Richtung Technik schreiben und eine Lobeshymne ablassen auf ein Gerät von dem ich rundum begeistert bin und das ich jedem der eine Vertragsverlängerung oder generell einen Neukauf in Erwägung zieht, zum ausprobieren ans Herz legen möchte. Das Samsung Galaxy S3. Schon das 2er Galaxy war ein hervorragendes Gerät und das erste Handy, mit dem ich nie wirklich Probleme hatte (und ja: ich hatte auch mal ein iPhone). Der Nachfolger stellt es jedoch in den Schatten. Nahezu alles was sowieso schon gut war, wurde verbessert. Darüberhinaus ist der Bildschirm ein Traum, der Akku hält lange für ein Smartphone und ist vor allem auswechselbar, was ich sehr wichtig finde. Es ist per MicroSD um bis zu 64GB erweiterbar (ich selbst hab ne 32er). Die Kamera ist flott und macht hervorragende Bilder. Die Bedienbarkeit ist leicht und man entdeckt immer neue Gimmicks. Auch der Musikplayer überzeugt. Vor allem die Geschwindigkeit macht Laune. Keine Hänger, alles flüssig, die Individualisierungsmöglichkeiten sind – Android typisch – sensationell. Und mit den Neuerungen die per nächstem Software Update zu erwarten sind (Android 4.1) kommen noch mehr tolle Dinge auf einen zu. Wirklich gelungen, dieses Smartphone. Und gute Zukunftsaussichten. Achja: und es liegt perfekt in der Hand, passt in die Hosentasche und fühlt sich überhaupt nicht “billig” oder “plastikmässig” an, wie einige bemängeln.

Kommentar hinterlassen