Cora Anderson reiste ins Sommerland

Ich kannte die Andersons natürlich nicht persönlich, aber ich verfolgte ihre Geschichte aufgrund meiner Sympathien für die Feri-Tradition, jene Hexentradition die sie in Zeiten begründeten, als man das Wort „Witch“ noch nicht so unverfangen nutzte wie heute. Victor Anderson’s Reise ins Sommerland fand bereits 2001 statt. Nun folgte ihm, gerade in der Walpurgisnacht, seine grosse Liebe Cora – nach längerer Krankheit. Für sie brennt heute eine Kerze auf meinem Ahnenaltar, denn schliesslich verdanke ich Feri viel Inspiration und Praxis. Mit ihrer direkten und unverblümten Schreibe war mir Cora Anderson via Blog und Büchlein (50 Years in the Feri Tradition) sehr sympathisch mit ihren damals schon 90 Lenzen. Mit 93 nun suchte sie gerade eine magische Nacht blühenden Lebens für ihren Transit. Farewell Cora. Eure Tradition wird noch lange weiterleben und gedeihen. Für Englischkundige ist ein kleiner Nachruf hier zu finden

Kommentar hinterlassen