Aus der Praxis

Brainwave Nickerchen

UltimateNap CD225pxObwohl ich eine Vielzahl an Brainwave-Entrainment CDs auf Lager habe und auch meine private Kollektion blüht und gedeiht, suche ich immer wieder neue, denn ich liebe das Versinken in Musik, Klängen und Sphären gepaart mit dem heilsamen und tiefgehenden Pulsieren der gehirnwellenstimulierenden Töne, die man im besten Fall gar nicht akustisch wahrnimmt. Bei mir hat sich ein “Sammlereffekt” eingestellt. Auf Anraten meines Lieferanten, mit dem ich in gutem Kontakt stehe, verirrte ich mich auf die Homepage eines weiteren Anbieters mit Tradition und Forschung. Dieser bietet eine “Nap” CD an, heisst, eine CD die mit drei verschieden langen “Nickerchen” glänzt. Diese wurde besonders für Menschen mit ungleichmässigem Arbeitsrhythmus entwickelt, damit sie jederzeit ein kurzes und gesundes – vor allem erfrischendes Schläfchen halten können und so immer voll leistungsfähig bleiben (Nachtschwestern, etc…). The “Ultimate Nap CD” verspricht auch nicht zuviel. Ich habe heute nach der Arbeit das kürzeste Nickerchen gewählt, 10 Minuten (es gibt noch 20 und 30 Minuten) und es war……fantastisch! Ich hatte das Gefühl länger geschlafen zu haben und war sofort wieder frisch und klar da, als ich “aufwachte”. Mal schauen: vermutlich werde ich dies auch bald im Laden anbieten, denn sowas ist nicht nur gesund sondern äusserst hilfreich. Vor allem wenn man des Nächtens nicht so fest schläft. Am Rande: seit zwei Wochen ist meine Traumaktivität übrigens intensiv und immer wieder ins Luzide gleitend. So sehr, das ich öfters des Nachts aufwache. Da kommt ein kurzes Tagesnickerchen wie gelegen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...