Also das finde ich jetzt bescheuert

gear

Wir Ihr wisst bin ich ja ein bisschen “Tech Freak” und besonders Smartphones, Tablets, Gamekonsolen und ähnliche Gadgets haben es mir angetan und ich lese gerne über die neuesten Entwicklungen. Als viele Hersteller (Apple, Sony, Samsung, etc…) davon sprachen das sie bald eine “Smart Watch” auf den Markt bringen würden dachte ich mir. Okay, braucht’s das? Aber mal schauen. Könnte ja irgendwie sinnvoll gemacht sein und Mehrwert bieten. Jetzt ist es soweit und Samsung bringt seine “Galaxy Gear” (Bild oben) auf den Markt. Und soll ich Euch was verraten? Ich finde das Ding so was von bescheuert und frag mich echt wer das braucht. Vor allem wenn das Teil keine 10 Stunden durchhält und dann wieder an die Steckdose muss. Und es kann ja nix was Mensch nicht eh schon an Funktionen am Handy hat. Funktioniert natürlich gar am besten mit einem Samsung Smartphone wie dem neuen Note 3.

Wer bitte ist denn so faul das er sein Phone nicht aus der Tasche ziehen möchte und lieber aufs Handgelenk kuckt? Ich befürchte so einige, denn natürlich gibt’s schon eine Menge Leute die das Teil unbedingt haben “müssen” (neben einigen die es genauso doof finden wie ich). Ich persönlich kann mir nicht vorstellen jemals meine hart verdiente Kohle für so etwas unnötiges rauszuwerfen. Zumindest nicht in dieser Variante. Auch weil es so viel Strom frisst. In Kürze kommt ja Apple mit seiner Version einer Uhr und für einmal hoffe ich, dass die es gescheiter machen. Wobei: auch wenn es ein Mist wird, wird es Apple als “superüberdrübermussichhabenweilessogenialundvisionärundüberhauptundsowiesoist” vermarkten 😉

Wesentlich besser finde ich die Smart Watch von Qualcomm, über die ich heute lesen durfte. Diese hat ein stromsparendes Display und funktioniert ohne eigene SIM direkt via App und Bluetooth mit dem  Smartphone das man schon besitzt. Und die muss nur alle 4-5 Tage an den Strom und ist wenigstens ein bisschen sinnvoll, wenn man dafür offen ist. Viel günstiger als das teure Samsung Teil ist sie dann auch noch.

Aber am geilsten ist übrigens meine Armbanduhr. Die zeigt sogar die Zeit an und nervt mich nicht zusätzlich mit  Dauerinfos und noch mehr Vernetzung und anderen Stressfaktoren 🙂

qualcommwatch 

(Bild: „Qualcomm Smartwatch”)

Kommentar hinterlassen