Ein Klasse Magier (Meine Tageskarte)

Heute zog ich den Magier als Ratgeberkarte. Ich wählte dazu das “Everyday Enchantment Tarot” von Poppy Palin. Ein sehr modernes und doch traditionelles Tarot, das derzeit leider nur in englischer Sprache verfügbar ist.

Was mir an dieser ungewöhnlichen Darstellung enorm gefällt, ist die Interpretation in Form eines Gärtners. Hier wird gearbeitet. Hier wird mit allen 4 Elementen etwas gepflanzt, erschaffen, zum Wachstum gebracht.

Wer genau hinsieht erkennt auch die traditionell wichtigen Symbolismen für die 4 Elemente.

Der Gärtner (Magier) trägt ein Messer am Bund (Schwert), der Spaten seht für die Stäbe, der Eimner (Kelche) enthält das Wasser und die Sonnenblumen übernehmen die Symbolkraft der Pentakel (aus dem Samen entstehen wunderbare Gewächse). Seine rote, spitze Kappe meistert die Verbindung zum Höheren während das Naturgeisterwesen die Verbindung zur Spirit-World andeutet.

Dies sind nur einige Elemente die sich hier zeigen, aber Poppy Palin hat sich dabei etwas gedacht und nicht, wie viele andere Künstler die sich dem Tarot widmen, einfach ein schönes Bild gemalt.

Dieses strotzt vor grossen und kleinen Referenzen zum Rider Waite.

Und mir?

Sagt es, das ich weiter anpacken und anpflanzen soll. “Flow with the energy of creation”…

Diesen Rat integriere ich gerne

Mehr von mir und exklusives Material gibt es neu via http://www.patreon.com/dreamdancer

Danke für Eure Unterstützung. You are the best.