Mein Dank gebührt dem Autoren

Dreamdancer am Sonntag

Letzten Sonntag war ein Interview in der “Zentralschweiz am Sonntag” das Pirmin Bossart mit mir führte. Es war ein langes Gespräch und wer mich kennt der weiss das ich viel drauf los plaudere (wenn ich mich wohl fühle) was dann natürlich auch für eine Menge an Material sorgte.

Pirmin machte sich Notizen und ich bewunderte es, dass er das Gespräch nicht aufzeichnete, so wie es viele andere heutzutage machen. Und als dann am Sonntag das Interview erschien war ich wirklich happy damit. Denn da war alles so gut zusammengefasst und in Erinnerung behalten, das man einfach nur dankend feststellen kann: klasse gemacht.

Natürlich musste einiges gekürzt werden aber das Essentielle war so sachlich und einfach gut rüber gebracht das ich wirklich Freude hatte. Das Thema “Hexen” und “Wicca” führt, wie vermutlich immer wenn es um solche Bereiche geht, nämlich gerne dazu das Autoren ein bisschen sarkastisch werden und ein wenig Ironie verpacken.

Das war hier überhaupt nicht so. Ich fühlte mich ernst genommen, für einmal war nicht ich der Zuhörer und konnte reden wie mir der Schnabel gewachsen ist und das Endprodukt ist ein Interview hinter dessen Inhalt auch ich voll und ganz stehen kann. Natürlich drückt es nur meine persönlichen Erfahrungen und Sichtweisen aus, aber auch das kommt gut rüber.

Deshalb bin ich einfach dankbar und freue mich über die bisher positiven Reaktionen. Eine liebe (Hexen-)Freundin auf deren Meinung ich sehr viel gebe meinte sogar, es sei das beste Interview das sie zu diesem Thema je gelesen hätte (von denen die sie gelesen hat). Und das ist das beste Kompliment das man machen kann. Nicht mir, sondern  dem Autoren der es so gut verstand sachlich zu bleiben und der sein Handwerk wirklich versteht.

Thanks a lot und ich würde meinen Hut ziehen (wenn ich heute einen auf hätte)…

So, und jetzt schauen das ich in Schwung komme. Das wechselhafte Wetter (juhui April, Du machst Deinem Ruf alle Ehre) macht mich total schlapp.

Bright Blessings

https://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/lu/abo/Ich-bin-sehr-von-dieser-Welt;art9647,723176