Überrascht vom Galaxy Note 2: ein super Smartphone

galaxy-note-2

Meinem Schatz ging ja kürzlich das relativ neue Smartphone kaputt, und wie das noch so oft ist mit den heutigen Geräten ist – bei demoliertem Display und angeknackster Antenne – die Reparatur oft teurer als das Gerät selbst. Also wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen und  das brandneue “Galaxy Note 2” ausgesucht, von dem es vor einiger Zeit noch hiess: “das ist mir zu gross”. Nun, sag niemals nie. Nun ist die Begeisterung genauso gross und das Teil passt sogar noch in die Hosentasche. Was ich probieren durfte überzeugte auch mich und das kreative Zeichnen und praktische arbeiten mit dem S-Pen ist der absolute Hammer. Wenn man das grosse Display gesehen hat, kommt einem das eigene Smartphone plötzlich klein vor. Geschwindigkeit, Display, Möglichkeiten, Konnektivität, Widgets, und auch der Akku sind unschlagbar gut. Ich finde es ist zwar immer noch Smartphone, und kein Tablet oder “Phablet”, aber tatsächlich wird man sich die Anschaffung eines Tablets zweimal überlegen, wenn man mal mit dem Teil gearbeitet hat. Das aktuelle Betriebssystem Android 4.1 ist ebenso drauf und sorgt für butterweiche Übergänge, der Browser steckt gar das iPhone 5 geschwindigkeitsmässig in die Tasche und dass das Internet auf so einem knackigen und grossen Display eine hervorragende Figur macht, braucht man nicht erwähnen. Jedenfalls hätte ich es mir nicht gedacht, dass das Note 2 im Smartphone Sektor so ein Rundum-Wohlfühlpaket ist. Mein Schatz ist happy mit dem Gerät und mir macht es Spass zuzuschauen. Für Multimedia und Kreativität sicherlich die Nummer Eins derzeit. Und eine Empfehlung wert für jene, die bald einen neuen Vertrag abschliessen oder ein neues Gerät brauchen..