Es wird weiterhin gespielt ^^

uncharted3

Ich habe schon lange die Entertainment Kategorien hier nicht mehr gefüttert. Wohl, weil es meist ein paar Zeilen auf Facebook oder Google+ tun, aber ich hab gerade die Freude am bloggen wieder entdeckt, also sollte sie genutzt werden, solange sie hält… Ich bin immer noch passionierter Konsolengamer.und liebe die Ausflüge in virtuelle Welten. Neu ist einzig, das ich derzeit keine MMORPG’s mehr spiele und sowohl “World of Warcraft” als auch “Rift” kündigte. Schlicht keine Zeit dafür und ich mag nicht für etwas zahlen, das ich nicht ausreizen kann. Da lese ich lieber. Aber das heisst nicht, das es so bleiben muss. Ist einfach der Stand der Dinge. Dafür kommt die PS3 weiterhin zum Zug und nach dem Flop “Dead Island” (ein Game das ich nicht wirklich gut finde”) habe ich die Freude an alten Titeln wieder entdeckt. Und das dank der fehlenden Speicherstände auf der neuen PS3 (die ich mir nach dem temporären Ableben der alten Konsole zulegte).

 

So spiele ich gerade wieder “Uncharted 2 – Among Thieves” und es begeistert mich wie beim ersten mal. Eigentlich ist “Uncharted” der erste richtig spielbare Film mit Unterhaltungswert der so manchen Blockbuster in den Schatten stellt. Auch wenn man die Handlung nicht direkt beeinflusst. Die mitreissende Mischung aus Cutscenes, Spielpassagen, lebendigen Charakteren, cleveren Dialogen und fantastischem Flair, gepaart mit einer klassischen Abenteuerhandlung, überzeugt wie am ersten Tag. Kein Wunder, bestellte ich mir nun den dritten Teil, trotz finanzieller Vorsichtsmassnahmen, vor und freue mich enorm darauf mit dem gutaussehenden und gewitzten Drake inklusive seiner Begleiterinnen und Begleiter durch ein weiteres Abenteuer zu fetzen.

masseffect

Im Rollenspielsektor hänge ich gerade beim Endgegner des zweiten Kapitels in “Dragon Age 2”, was mir die Sache etwas vergällt. Wie gut, das am 11.11. 11 das heiss ersehnte “Elder Scrolls V – Skyrim” veröffentlicht wird. Und glaubt man den bisherigen Previews, dann wird es die offenste, abenteuerlichste und lebendigste Spielewelt im RPG Sektor, die man sich erträumen darf. Wenn ein Spieleredaktor der nur drei Stunden Zeit zum anspielen hat, diese drei Stunden einfach mit herumspazieren und ausprobieren verbringt, ohne der Story zu folgen, dann spricht das für sich.

skyrim

Und dann wird natürlich noch auf “Mass Effect 3” gewartet. Die Fortsetzung jenes Spieles, das meine alte Liebe für Science Fiction wieder aufflammen liess und mir das Gamen wieder zur puren Freude machte. Ich habe dort zwar noch einen Download Content zu meistern, aber dafür lasse ich mir Zeit. Denn spielen bleibt für mich nach wie vor unterhaltsame Nebensache. Mensch hat ja noch viel Real Life und das Gleichgewicht muss für mich einfach stimmen. Aber Obacht: der nächste suchtgefährdende Titel kommt bestimmt. Fortsetzung folgt….