Wer bestimmt das?

miss-schweiz

Wenn man Zeitungen liest oder seine Infos via Netz bezieht, dann fragt man sich des Öfteren, was das eigentlich für Leute sind, die permanent anderer Leute Aussehen kritisieren? Beispiel: die neue Miss Schweiz. Abgesehen davon, das ich Miss- und Misterwahlen sowieso doof finde, ist es doch spannend wie nachher alle ihren Senf dazu geben: sie hat zu grosse Brüste, sie ist zu klein, sie ist zu gross, ihre Schenkel sind zu fett,…. und und und… Irgendwie bin ich mir sicher, das man – wenn man die Kritisierenden dann mal vor Augen hätte, es irgendwie mit der vollen Bandbreite an Komplexknallköpfen zu tun hätte, die vermutlich ihre eigenen empfundenen Defizite und emotionalen, bzw. mentalen Herausforderungen mit Arroganz und Kurzsicht wett machen. Bzw. es versuchen. Das Ideal “Hungerhaken” führt viele junge und ältere Menschen in Essstörungen und so haben diese seltsamen Leute (die sich vermutlich selbst für sehr intelligent halten) mit Schuld an einer verkorksten Welt. Die sie vermutlich in den besuchten Therapiestunden teuer abbezahlen. Und mal ehrlich: die Modebranche zählt für mich sowieso zu den “speziellsten” Branchen der Welt… Und obwohl dort Spiegel so eine grosse Rolle spielen, scheinen die wenigsten dort wirklich tief hinein zu schauen… Man könnte sich ja in die Seele blicken…

Eine Antwort auf „Wer bestimmt das?“

  1. Ja, das ist furchtbar, aber anderseits: Bei der Miss Schweiz Wahl geht es ja um’s Aeussere…..
    Ich dachte heute was Ähnliches beim Durchblättern einer Frauenzeitschrift. Wie hohl und bekloppt ist das alles. Als ginge es ums Äussere. Allerdings geht es heute je länger desto mehr ganz stark nur um’s Äussere. Das hat ganz stark an Bedeutung zugenommen und die Kritik an dieser strohblöden Verdummung hat abgenommen.
    Was ich ganz traurig finde, ist, wenn sich Schauspielerinnen künstlich verjüngen müssen, um dabei zu bleiben, mit Silikonpolstern und und und.
    Natürlich finde ich es auch nicht toll, wie eine Schreckschraube rumzulaufen, aber was bleibt mir anderes übrig 😉