Gut so !

Als ich heute vom Fitness nach Hause schlenderte sah ich in der Nähe des Geschäftes wie ein Mann in den 40ern einen Sandwich auspackte und das Papier arrogant einfach auf die Strasse warf. Doch er hatte die Rechnung ohne die Polizeistreife gemacht die gerade besagtes Strässchen entlangfuhr und war sehr überrascht als diese anhielt und er äusserst freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen wurde, das man Müll nicht einfach auf der Gasse entsorge und er um ein Bussgeld in der Höhe von 40.- erleichtert wurde. Übrigens steht in Luzern nun auch das Wegwerfen von Müll im Wald unter Strafe. Da frag ich mich allerdings nur, wer das kontrollieren wird. Naja, jedenfalls fand ich das genial, denn schliesslich wäre nur ein paar Meter weiter ein Mülleimer der Stadt sichtbar angebracht gewesen. Ob er was draus gelernt hat? Keine Ahnung. Der Sandwich jedenfalls war teuer. Gut So.

Eine Antwort auf „Gut so !“