Verhaltener Wochenstart

nebula M16Tja, eigentlich feiern wir heute Imbolc (viele zelebrierten gestern bereits) und das Lichterfest steht im Zeichen der Freude und optimistischen Vorherschau auf das junge Jahr. Und doch bin ich heute verhalten und nicht sehr freudvoll drauf, denn meinem alten Kater geht es mit der Verdauung nicht gut und das schlägt mir auf’s Gemüt. Ein Anruf beim Tierarzt letzte Woche brachte nicht viel, ein Besuch heute steht an. Klar, der alte Knabe ist dieses Jahr 18 und das ist für seine Rasse Methusalemalter, aber gleichwohl drückt es mir auf die Stimmung. Mit Energiearbeit und viel Streicheleinheit kann ich seine Beschwerden zwar lindern, aber ganz weg bekomme ich sie nicht. Seufz. Doch der Tag ist jung und die Sonne bahnt sich gerade verhalten ein Fenster durch die Wolkendecke. Wird schon….

One Reply to “Verhaltener Wochenstart”