Wie naiv sind die eigentlich ?

stupidAls mich letzte Woche jemand im Laden fragte ob ich “Spice” verkaufe, hatte ich null Ahnung was der Typ damit meint. Jetzt weiss ich es, denn es soll verboten werden und rauscht nun durch den Medienwald. Eine berauschende Räuchermischung die scheinbar schon seit Jahren im Handel ist (entging meiner Aufmerksamkeit) und die Mensch als Cannabisersatz raucht. Kürzlich gingen Warnungen davor durch die Medien, obwohl es vorher kaum jemand kannte, und aufgrund der Warnungen wurde Interesse und ein Boom ausgelöst der jetzt die Behörden alarmiert hat. Und die wundern sich nun, dass gerade die Warnungen in den Medien eine Trenddroge daraus machten und bemühen sich um rasches Verbot. Dääääh? Irgendjemand zu Hause im Oberstübchen? Nicht weil sie es verbieten wollen, sondern weil man so überrascht ist das die Warnungen erst recht zu einem Hype und grosser Nachfrage führen. Nix gelernt? Oder stellen sie sich einfach saublöd? Das war doch schon immer so. Naja… Hätten sie es ignoriert würde das Zeug heute vermutlich immer noch fast niemand kennen.

Eine Antwort auf „Wie naiv sind die eigentlich ?“