Avatar : ich konnte nicht wiederstehen

Avatar Book 3In den USA lief nun die dritte und letzte Staffel der genialen Anime-Serie “Avatar – The Last Airbender”. Für mich die unterhaltsamste, spirituellste und weiseste Cartoon-Serie die ich im Fernsehen je kennenlernen durfte. Da auf Nickelodeon die dritte Staffel zu dummen Zeiten läuft, ich sie deshalb verpasste und sowieso auch nicht alle Folgen der anderen beiden sehen konnte, habe ich heute aus den USA alle 3 Staffeln bestellt. Die Dritte erscheint zwar erst im September, aber bis dorthin konnte ich mir dann die anderen beiden reinziehen. Ich würde ja auf den deutschsprachigen Release warten, aber die Idioten veröffentlichen es hier so doof auf Raten, das man draufzahlt. Selber schuld. Übrigens: der Regisseur von “The Sixth Sense” und “The Happening”, M. Night Shyamalan, hat sich die Rechte an einer Realverfilmung gesichert und beginnt schon bald mit den Dreharbeiten zur Triliogie die 2010 ihre Premiere feiern soll. Da bin ich ja gespannt. Ich kann’s jedenfalls kaum erwarten zu erfahren, wie es nach dem hervorragenden “Book 2: Earth” bis zum Finale weitergeht.

4 Kommentare

  1. Ach, da ich weder ne Kreditkarte, noch Lust auf horrende Porto- und Zollkosten habe, nehme ich den einfachen Weg und kauf die Folgen in deutscher Sprache. Zahl ich halt die vier Stutz pro Folge, jännu! Ist allemal das Geld wert. Ich find die Serie eigentlich ziemlich profan, der Umgang mit Elementarmagie wird meiner Meinung nach in anderen Geschichten sehr viel intelligenter dargestellt, aber ich find den Avatar einfach zum Schiessen komisch, und der riesige fliegende Büffel hätt ich gern als Haustier 😉

  2. bin von Yagas Blog hierhergestolpert und mir gefällt, was ich bisher lese.

    In einem muss ich dich jedoch korrigieren, Avatar ist KEIN Anime. Und ja, ich sollte es wissen, immerhin bin ich im ältesten und größten Deutschen Anime Fanclub organisiert. ^_-
    Macht aber nix, sind viele drauf reingefallen. Musste nur der Vollständigkeit halber sein. ^_^

    Grüße aus dem Nordosten Deutschlands